1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Aufholjagd des SV Arendsee wird belohnt

Nachwuchsfußball Aufholjagd des SV Arendsee wird belohnt

3:3 (2:1)-Remis trennten sich die D-Juniorenkicker des SSV 80 Gardelegen und die des SV Arendsee auf dem Sportplatz Rieselwiese.

Von Thomas Koepke 12.04.2017, 13:00

Gardelegen l Dabei sahen die Platzherren lange Zeit wie der sichere Sieger aus, doch der SVA gab nicht auf und erkämpfte sich am Ende den durchaus auch verdienten Punkt. Am Ende konnten die Schützlinge von Ralf Jordan sogar noch froh sein, die Partie nicht noch gänzlich aus der Hand gegeben zu haben.

Von Beginn an entwickelte sich eine ansehnliche Partie. Beide Mannschaften versuchten nach vorn zu spielen, wobei die Platzherren gefühlt etwas mehr investierten. Dabei profitierten sie auch von der Unterstützung aus der spielfreien zweiten Mannschaft.

Und auch der erste Torjubel sollte nicht lange auf sich warten lassen, denn nach nur sieben gespielten Minuten war es Nick Bröckel, der das 1:0 für die Gastgeber erzielte. Doch danach haperte es mit der Genauigkeit und an der Chancenverwertung. Das merkten natürlich auch die Arendseer, die nun immer besser zurecht kamen und auch belohnt wurden. Tom Kmieciak glich in Minute 22 zum 1:1 aus. Doch die Freude darüber währte nicht lange, denn nur eine Zeigerumdrehung später schlug der SSV zu und stellte durch Jannes Arndt den alten Abstand wieder her. Das 2:1 für den SSV hatte auch bis zur Halbzeitpaue bestand.

Nach dem Wechsel schien der Gastgeber alles klar machen zu wollen. Ein Angriff nach dem nächsten rollte auf das Arendseer Tor zu und Keeper Thiesies hatte alle Hände voll zu tun. Bei einem Kopfball von Jannes Arndt (37.) war er aber machtlos - 3:1. In der Folge hatten die Gardelegener gleich zweimal die Chance, auf 4:1 zu stellen und damit wohl auch die Entscheidung herbeizuführen, doch es kam anders.

Die Gäste gaben nicht auf unf rochen Lunte. Spätestens nach dem 2:3-Anschlusstreffer durch Marlon Bertkow (44.) waren sie wieder im Geschäfft. Und in Minute 52 belohnten sich die Gäste für die Aufholjagd und schossen - erneut durch Bertkow - zum 3:3-Endstand ein. Dabei hätten die Seestädter durchaus auch noch gewinnen können, doch mit Geschick und etwas Glück verteidigten die SSV-Kicker den Punkt.

Torfolge: 1:0 Nick Bröckel (7.), 1:1 Tom Kmieciak (22.), 2:1, 3:1 Jannes Arndt (23., 37.), 3:2, 3:3 Marlon Bertkow (44., 52.).

SSV 80 Gardelegen: Viehmann - M. Arndt, J. Arndt, Richter, Timpe, Tabor, Müller, Bröckel, Blank (Dang Le, Sedo, Flack).

SV Arendsee: Thiesies - Manitzki, Wernstedt, Bertkow, Kaul, Wenzel, Kmieciak, Lach, Palm (Schröter).