1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Tore fallen wie am Fließband

Nachwuchsfußball Tore fallen wie am Fließband

In der Fußball-Landesliga der D-Junioren hat der SSV 80 Gardelegen II gegen den 1. FC Lok Stendal III klar 6:4 gewonnen.

Von Michael Jacobs 13.06.2017, 08:00

Gardelegen l Am letzten Spieltag einer Fußball-Saison ist oft Sommerfußball angesagt. Dabei herrscht zumeist entweder gähnende Langeweile oder es fallen Tore wie am Fließband. Letzteres war am vergangenen Sonnabend in Gardelegen der Fall.

Die D-Junioren des SSV 80 Gardelegen II empfingen zum letzten Spiel in der Fußball-Landesliga nämlich die dritte Mannschaft des 1. FC Lok Stendal und dabei wurde schnell klar, worauf beide Mannschaften aus waren. „Tore, Tore, Tore“ lautete offensichtlich das Motto, welches die Trainer ausgerufen hatten. So hieß es am Ende 6:4 (3:1) für die Gardelegener, die mit den Ostaltmärkern damit den Tabellenplatz auf den letzten Drücker noch tauschten. Die SSV-Reserve belegte im Endklassement Rang sieben, während die Stendaler Achter wurden.

Die Partie begann schwungvoll. Allerdings stürmte zunächst nur der SSV. Schon nach drei Minuten war SSV-Torjäger Jannes Arndt der Stendaler Deckung das erste Mal entwischt und es roch nach dem ersten Treffer. Doch Arndt schloss zu überhastet ab und übersah so auch den mitgelaufenen Kevin Reinke, der besser postiert war.

In der Folge vergaben die Gastgeber weitere Riesenchancen, ehe Ylber Morina mit seinem Doppelpack (11., 13.) endlich Zählbares auf die Anzeigetafel brachte. Danach änderte sich das Bild kaum. Die Gardelegener rannten weiter an, scheiterten aber mehrfach an den eigenen Nerven oder einem Stendaler Abwehrbein, das immer wieder im letzten Moment noch im Weg stand. So gelang der SSV-Reserve durch Sean Stöwesandt vor der Pause nur noch ein weiterer Treffer, während die Gäste kurz vor der Halbzeit zum überraschenden Anschlusstreffer kamen.

Nach dem Seitenwechsel staubte Kevin Reinke schnell zum 4:1 ab und die Partie schien endgültig entschieden. Doch dann schlug Stendal zurück und kam binnen 13 Minuten zum 4:4-Ausgleich. Nun ging es in einem offenen Schlagabtausch hin und her. Das bessere Ende hatten dabei die Gardelegener, denen durch Stöwesandt (52.) und Reinke (58.) in der Schlussphase doch noch der insgesamt verdiente Erfolg gelang.

Torfolge: 1:0, 2:0 Ylber Morina (11., 13.), 3:0 Sean Stöwesandt (19.), 3:1 (28.), 4:1 Kevin Reinke (34.), 4:2 (36.), 4:3, 4:4 (45., 49.), 5:4 Sean Stöwesandt (52.), 6:4 Kevin Reinke (58.).

SSV 80 Gardelegen II: M. Arndt - Nielebock, J. Arndt, Morina, Oppe, Stöwesandt, Reinke, Bröckel (Westphal).