1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV 80 Gardelegen gewinnt

Volleyball SSV 80 Gardelegen gewinnt

Der SSV 80 Gardelegen hat das Spitzenspiel in der Volleyball-Regionalliga gegen den KSC ASAHI Spremberg 3:0 gewonnen.

Von Jeannette Heinrichs 22.01.2017, 09:58

Gardelegen l Die Volleyballer vom SSV 80 Gardelegen haben das Regionalliga-Spitzenspiel gegen den KSC ASAHI Spremberg 3:0 (25:17, 25:22, 27:25) gewonnen.

Neun Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten ist schon ein gewaltiges Pfund. Da dürfte es für die Konkurrenz kaum noch möglich sein, die Schützlinge um Trainer Gerhard Müller von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Acht Spieltage vor Schluss nimmt man beim SSV erstmals auch den Begriff „Aufstieg“ in den Mund. Ob man diesen letztendlich aber auch wahrnehmen würde, muss in den kommenden Wochen geklärt werden. „Wir können dazu noch nichts sagen, wir machen uns demnächst noch Gedanken darüber“, erklärte Kapitän Arne Kreißl.