1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV 80 Gardelegen verabschiedet sich

Volleyball SSV 80 Gardelegen verabschiedet sich

Das letzte Kapitel der Regionalliga schließt sich für den SSV 80 Gardelegen beim SV Energie Cottbus.

Von Michael Jacobs 07.04.2017, 11:00

Gardelegen l Um 18 Uhr beginnt für die Volleyball-Männer des SSV 80 Gardelegen am Sonnabend (8. April) das vorerst letzte Kapitel der Regionalliga. Tränenreich wird der Abschied dabei aber ganz sicher nicht, denn egal wie das Spiel beim SV Energie Cottbus ausgeht, der Regionalmeister aus Gardelegen kann seinen Blick danach auf die 3. Liga richten, in der er ab der neuen Saison angetreten wird.

Zum Saisonfinale in der Regionalliga wartet indes aber nochmal eine knifflige Aufgabe auf den SSV-Sechser. Immerhin spielen die Cottbusser als aktueller Tabellendritter eine starke Saison. Für Energie ist bei einem Sieg sogar noch die Vizemeisterschaft möglich. Dementsprechend motiviert werden die Lausitzer ans Hohe Netz gehen.

Der Meister aus Gardelegen will indes seine beeindruckende Saison vernünftig beenden und einen weiteren Sieg einfahren. Es wäre der 19. Erfolg im 20. Spiel. Dennoch werden sicher wieder alle Akteure des Kaders Einsatzzeit bekommen Außerdem werden ziemlich sicher auch wieder Positionswechsel innerhalb des Teams vorgenommen um für die Zukunft noch variabler aufgestellt zu sein.