1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV Gardelegen kann Staffelsieg klar machen

Volleyball SSV Gardelegen kann Staffelsieg klar machen

Ein weiteres Heimspiel steht für die Regionalliga-Volleyballer des SSV 80 Gardelegen auf dem Programm.

Von Michael Jacobs 03.03.2017, 11:00

Gardelegen l In eigener Halle müssen die Altmärker ab 18 Uhr gegen den CV Mitteldeutschland II antreten.

Auf dem Weg zum Staffelsieg könnte diese Partie bereits entscheidend sein. Momentan könnten nur noch der VC Potsdam-Waldstadt und der SV Energie Cottbus die Meisterschaft des SSV verhindern. Gewinnt der SSV nun gegen den CVM II wären die Cottbusser, die am Sonnabend zeitgleich spielen, definitiv geschlagen. Bereits um 16 Uhr muss morgen Potsdam-Waldstadt im Stadtderby beim USV Potsdam ran. Gewinnen die Waldstädter nur mit 3:2 oder verlieren sogar, kann der SSV den Staffelsieg mit einem 3:0- oder 3:1-Sieg bereits entgültig festzurren.

Diese Aussichten sollten für den Sechser von Trainer Gerhard Müller Ansporn genug sein. Zumal gegen die CVM-Reserve noch eine Rechnung offen ist, denn gegen dieses Team kassierten die Altmärker ihre bislang einzige Saisonniederlage. Im Hinspiel unterlagen die Gardelegener knapp mit 2:3. Das soll sich natürlich nicht wiederholen. Der SSV-Sechser peilt einen klaren Sieg an - vielleicht garniert mit dem Titel.