Classic-Kegeln l Magdeburg/Bernburg (tza) Mit zwei Auswärtssiegen innerhalb von sieben Tagen haben sich die Senioren des SV Eintracht Gommern in der Landesliga den Klassenerhalt gesichert. "Wenn noch ein kleines Restrisiko bestand, sind wir mit den beiden Siegen endgültig alle Abstiegssorgen los", schätzte ein überaus zufriedener Mannschaftsleiter Ralph Öhlschläger nach den 2968:2951- und 3019:2929-Erfolgen bei Lok Magdeburg und in Bernburg ein.

Schon in Magdeburg gab es für die Blau-Gelben eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Siegfried Herter (527), Helmut Grätz (507) und besonders Holger Schubert (538) mit tollen 500er Ergebnissen herausragten. Nur eine Woche später gaben Jürgen Opel (504), erneut Grätz (506) und Schubert (547) den Kick zum Sieg.

Als Tabellenvierter können die Blau-Gelben entspannt auf die noch zwei ausstehenden Spiele schauen.