Altherren-Fußball l Pöthen (bbu/bjr) Im freundschaftlichen Vergleich gegen die Spielgemeinschaft Ziepel/Wörmlitz behaupteten sich die "Oldies" des Karither SV am Wochen- ende mit 3:1 (2:1).

Der KSV bestimmte von Beginn an das Geschehen, doch im Abschluss fehlte die Präzision. Die Folge war das 1:0 für die Gäste, die ohne viel Schnörkel zu Erfolg kamen und dabei die Karither Defensive alt aussehen ließen. Doch der Gastgeber ließ nicht lange auf die Antwort warten. Markus Hallmann erzielte das 1:1 für den KSV. Kurz vor der Pause setzte sich Kevin Maletzki beim Kopfball durch und bediente Hallmann. Dieser legte für Kapitän Roland Lerche zum 2:1 auf.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild: Der KSV rannte an und erarbeite sich viele Möglichkeiten, doch im Abschluss fehlte die nötige Konsequenz. Erst kurz vor Schluss fiel das 3:1 für den KSV durch Andreas Jassmann nach Vorarbeit von Maletzki.

Karither SV: Rößler - Werk, Graßhoff, M. Hagendorf, Froreck, Schmidt, Lerche, R. Hagendorf, Jassmann, Ebert, Glomb (Sens, Horn, Öhlschläger, Hallmann, Nemetz, K. Maletzki)