Burg (red) l Auch in dieser Saison wird man den Burger BC 08 (noch) nicht in der Sportschau verfolgen können. Dennoch haben Anhänger des Fußball-Landesligisten die Chance, sich ihre Mannschaft auf den Fernsehschirm zu holen. Wie schon in der Vorsaison gibt es ab morgen eine auf 100 Stück limitierte Doppel-DVD zum Preis von 6 Euro käuflich zu erwerben.

Produziert hat diese Lars Schmidt, der bei sämtlichen BBC-Auftritten mit der Kamera dabei ist. Zu sehen gibt es auf den beiden Silberlingen alle Burger Saisontreffer der Spielzeit 2013/2014 (insgesamt 168 Tore; Laufzeit 83 Minuten). Im Vorjahr wurde der Verkaufserlös Betroffenen des Juni-Hochwassers gespendet. Auch in diesem Jahr geht wieder ein Scheck an eine gute Sache. An welche, wollte Schmidt noch nicht verraten. Die Übergabe soll jedoch am Sonnabend, 2. August, vor dem ersten Landesliga-Heimspiel gegen den Kreveser SV erfolgen:

Die Doppel-DVD ist ab morgen an folgenden Verkaufsstellen erhältlich: BBC-Geschätsstelle, Gaststätte Ihlerausch, Steinhaus Schartauer Straße sowie Mike`s Imbiss (am Netto-Markt).