Nachwuchs-Handball l Calbe/Biederitz (ihe/ahf) Die weibliche E-Jugend des SV Eiche 05 Biederitz gewann kürzlich den 14. Saalecup der TSG Calbe. 55 Nachwuchsmannschaften nahmen in den verschiedenen Altersklassen teil.

Zunächst einmal jedoch mussten die Treffkorn- Schützlinge beim 3:10 gegen den Barleber HC einen klassischen Fehlstart hinnehmen. Besser lief es dann gegen den SV Jessen, der mit 4:3 bezwungen wurde. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den HSV Magdeburg reichte schließlich ein 3:3-Remis, um in die anschließende Endrunde einzuziehen.

Dort startete der SVE mit einem torarmen 2:1 gegen den Gastgeber der TSG Calbe, ehe im spannenden Finale gegen Wacker Westeregeln ein 5:3-Erfolg und damit der Turniersieg bejubelt wurde.

SV Eiche 05 Biederitz: Dettmer - E. Treffkorn, F. Treffkorn, Rosenau, Besecke, Schnell, Hofmann, Ribbert, Neuendorf, Paech, Schütt