Güsen (hjg/bjr) l Viel zu tun hatten die jungen Schiedsrichtergespanne des gastgebenden Güsener HC kürzlich bei der dritten Runde zur Kreismeisterschaft der Handball-Minis (F-Jugend). Übersicht bewahren, Regeln erläutern, Tränen trocknen - alles wurde den Referees abverlangt, denn die Mannschaften kämpften mit Leidenschaft um jeden Ball.

Selbst die Kleinsten klammerten sich ans Spielgerät. Dabei wurde schon mal über die Drei-Schritte-Regel hinweggeschaut. Da auch die Trainer keine taktischen Zwänge vorgaben, stand kinderfreundlicher Offensivhandball auf der Tagesordnung. Zwei Überraschungen gab es: Die Mädchen aus Biederitz brachten ihre eigenen Jungen mit einem 1:1 an den Rand einer Niederlage und die Güsener Jungen zogen mit dem 4:2-Sieg gegen Gommern in der Gesamtwertung am SV Eintracht vorbei. Entsprechend war die Stimmung in der voll besetzten Halle riesengroß. Eine dritte Mannschaft aus einer gemischten E-Jugend/Minimannschaft absolvierte Freundschaftsspiele gegen alle Mannschaften, die sie durchweg gewannen. Diese gingen aber nicht in die Wertung ein.

Güsener HC I - Güsener HC II4:0

Eiche Biederitz II - Eintracht Gommern5:2

Güsener HC II - Eiche Biederitz II1:7

Eiche Biederitz I - Eintracht Gommern0:7

Eiche Biederitz II - Güsener HC I4:1

Güsener HC II - Eiche Biederitz I3:1

Güsener HC I - Eiche Biederitz I10:0

Eintracht Gommern - Güsener HC II5:1

Eintracht Gommern - Güsener HC I2:4

Eiche Biederitz I - Eiche Biederitz II1:1

Tageswertung

@LeoSpo_HB-TT_Tab_Std:1.Eiche Biederitz II417:67:1

2.Güsener HC I419:66:2

3.Eintracht Gommern45:172:6

4.Eiche Biederitz I42:211:7

Gesamtwertung nach drei Runden

@LeoSpo_HB-TT_Tab_Std:1.Eiche Biederitz II1257:1822:2

2.Güsener HC I1246:2415:9

3.Eintr Gommern1245:2514:10

4.Güsener HC II1422:414:24

5.Eiche Biederitz I1216:693:21