Nachwuchs-Fußball l Gommern (jkr/ahf) Im Kreispokal-Viertelfinale der F-Junioren musste sich die Spielgemeinschaft Ehle/Elbe dem gastgebenden Burger BC mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.

In der Ihlestadt lautete bereits vor der Partie die Devise bei den Gästen, es mit Distanzschüssen zu probieren und eventuelle Abpraller auf dem kleinen Platz zu nutzen. Doch bereits in der neunten Minute gingen die Gastgeber mit dieser Methode in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es bei diesem Ergebnis.

In Hälfte zwei übernahm die Spg. die Initiative. Immer wieder tauchten die Gäste gefährlich vor dem Burger Tor auf, hatten aber an diesem Tag kein Glück. Zwar entschärfte Paul Sopart auf der Gegenseite alle Schüsse, doch am Spielstand änderte sich nichts mehr.

Ehle/Elbe: Paul Sopart - Marlon v. Saleski, Niklas Bade, Lucien Reinicke, Lucas Lerche, Fabian Zimmermann, Justin Schrader, Pascal Krietsch (Justin Schröder, Sean Brendemühl )