1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ein Test ohne Erkenntnisse

Borussia Genthin Ein Test ohne Erkenntnisse

27.07.2015, 12:42

Genthin (mks) l In einem Freundschaftsspiel, das eher den Charakter einer Trainingseinheit hatte, standen sich am Sonnabend die beiden Herrenmannschaften von Borussia Genthin gegenüber. Die Erste, die in der neuen Serie in der Landesklasse antritt und somit zwei Klassen höher als die eigene Reserve spielt, gewann standesgemäß 6:0 (4:0).

Das Ergebnis hatte am Ende keine Aussagekraft. Für Reserve-Trainer Uwe Miehe kam das Spiel sogar viel zu früh, "da wir erst Ende August in die Saison starten und daher noch gar nicht trainiert haben". Für die Kicker aus der Ersten bedeuteten die 90 Minuten eine zusätzliche Trainingseinheit, denn unmittelbar vor dem Spiel hatte Borussia-Trainer Jan-Rocco Paschel einen 90-minütigen Ausdauerlauf angesetzt.

Es dauerte dann auch einige Zeit, bis die Borussen-Erste die Beine locker bekam und den Ball laufen ließ. Die Chance zum Führungstor hatte der Kreisligist, doch Kevin Semlin verstolperte freistehend. Nachdem dann aber Kevin Wolf nach 18 Minuten die Führung erzielte, ging es fast nur noch in eine Richtung. Nachwuchsspieler Lukas Hinze, in der Vorsaison noch Torschützenkönig in der Landesliga der B-Junioren und nun im Männerkader, erhöhte auf 2:0, Züllich und Reinshagen ließen vor der Pause zwei weitere Tore folgen. Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. In einem lockeren Spielchen erhöhten Wolf und Reinshagen auf 6:0.

Die nächsten Testpiele (Burger BC und Grün-Weiß Bergzow) werden Trainer Paschel mit Sicherheit mehr Erkenntnisse bringen.

Borussia Genthin: Lenz - Bräse, Kemper, K. Riehn, Züllich, Titze, Volkholz, Wolf, L. Hinze, Reinshagen, Barske (T. Wolf) Tore: 1:0 K. Wolf (18.), 2:0 Hinze (20.), 3:0 Züllich (27.), 4:0 Reinshagen (33.), 5:0 K. Wolf (71.), 6:0 Reinshagen (83.)