Redekin (tla). Kürzlich absolvierten die Fußballdamen des SV Eiche Redekin ein Freundschaftsspiel gegen den Burger BC 08 und siegten durch einen Hattrick von Julia Schirrmeister mit 3:1.

Nachdem das Hinspiel mit 2:4 verloren wurde, wollte man an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen. Daher übten die Redekinerinnen von Beginn an Druck auf die Gäste aus und agierten ehrgeizig in den Zweikämpfen.

Nach schönem Zusammenspiel zwischen Laura ud Julia Schirrmeister gelang dieser das 1:0 für Redekin. Die stark spielenden Burgerinnen ließen sich jedoch vom Rückstand nicht verunsichern. So gelang ihnen kurz darauf der Ausgleich. Julia Schirrmeister brachte Eiche mit einem Sonntagsschuss wieder in Führung. In der zweiten Hälfte spielten die Burgerinnen weiter munter nach vorn, nutzten ihre zahlreichen Torchancen aber nicht. Maßgeblichen Anteil daran hatte Torhüterin Peggy Schirrmeister, die zahlreiche Schüsse der Gäste parierte.

In den Schlussminuten sorgte Julia Schirrmeister mit ihrem dritten Treffer des Tages zum 3:1 für die Entscheidung.