1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Drei Jahrzehnte die VfB-Stimme

Drei Jahrzehnte die VfB-Stimme

05.11.2013, 01:08

Fußball l Halberstadt (fbo) Die "Stimme" des VfB Germania Halberstadt feiert in diesen Tagen großes Jubiläum: Seit inzwischen 30 Jahren begleitet Bernd Waldow die Heimspiele der ersten Männermannschaft des VfB Germania Halberstadt.

Im September 1983 wechselte er spontan von der Stehtribüne, wo er bereits als interessierter und treuer Fan bzw. Zuschauer die Heimbegegnungen verfolgte, auf den Platz im Sprecherturm. Dass er damals einen "unbefristeten Vertrag unterzeichnete" war ihm nicht bewusst. Seither begleitet er den Halberstädter Fußball ohne Ausnahme in jedem Pflichtheimspiel als Stadion-sprecher im Friedensstadion. Seinen nächsten "Auftritt" hat Bernd Waldow am 10. November. Dann ist Optik Rathenow zu Gast beim Regionalligisten VfB Germania.