Der Kreisschützenverband (KSV) Halberstadt hat auf dem Schießstand des SV Schwanebeck seine diesjährigen Kreismeisterschaften in den Luftdruckdisziplinen ausgerichtet. 73 Sportschützen schossen mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole um die Titel.

Schwanebeck l (bkr) Der SV Schwanebeck hatte die Titelkämpfe gut vorbereitet, so dass die Schützen gute Bedingungen vorfanden. Am Ende konnten sogar vier neue Kreisrekorde notiert werden, die von den Schwanebeckern geschossen wurden.

Bei den Titelkämpfen wurden bei den Schülern, der Jugend, den Junioren sowie der Herrenklasse, Damenklasse, Herrenaltersklasse, Damenaltersklasse sowie den Senioren insgesamt 33 Einzel- und fünf Mannschaftsmeistertitel vergeben. Mit dem Luftgewehr gab es 12 Einzelkreismeister, mit der Luftpistole kamen elf Schützen zu Titelehren. Erfolgreichster Schützenverein war der gastgebende SV Schwanebeck, der insgesamt 12 Kreismeistertitel gewann, fünf mit dem Luftgewehr, vier mit der Luftpistole und drei in der Mannschaftswertung. Die Schützenbrüder aus Harsleben hatten am Ende sieben Titel auf ihrem Konto (2 x LG, 3 x LP, 2x Mannschaft). Als Kreismeister konnten sich auch der SV Langenstein (2/-/-), SV Halberstadt (1/1/-), die SG Emersleben (1/1/-) der SC Hochaus Halberstadt (-/2/-) und die SG Berßel (1/-/-) in die Siegerlisten eintragen.

Zu Meisterehren kamen mit dem Luftgewehr bei den Schülern Jaime Even Meißner (SV Schwanebeck) und Freya Simon (SV Langenstein), bei der Jugend Hans-Peter Koch (SB Harsleben) und Johanna Kippe (SV SChwanebeck), bei den Junioren B Martin Weihe (SV Schwanebeck) und Paula Andree (SV Langenstein), bei den Junioren A Florian Schmidt (SV Halberstadt), bei der Herrenklasse André Böhme (SV Schwanebeck), bei der Herrenaltersklasse Peter Wiedner (SG Berßel), bei den Senioren A Klaus Kolodzeizik (SB Hars- leben) und Seniorinnen A Gudrun Hübener (SG Emersleben).

Mit der Luftpistole wurden Jaime Even Meißner, Martin Weihe, Florian Schmidt, André Böhme, Klaus Kolodzeizik und Gudrun Hübener in ihren Altersklassen auch Kreismeister. Außerdem gewannen Alissa Sterz (SC Hochhaus), Robin Ullrich (SV Schwanebeck), Olaf Fricke (SB Harsleben), Vivian Johannsen (SC Hochhaus) und Heiko Gallun (SB Harsleben) einen Meistertitel. Dazu kommen noch die LG-Teams des SV Schwanebeck (Junioren, Herren) sowie die Pistolenteams der SB Harsleben (Herren, Senioren A) und des SV Schwanebeck (Junioren A).

Der KSV Halberstadt bedankt sich beim SV Schwanebeck sowie bei allen Kampfrichtern und fleißigen Helfern für die große Unterstützung.

Komplette Ergebnislisten im Internet unter www.ksv-hbs.de