Schach l (bkr) Der 11-jährige Halberstädter Robin Delgado hat in der Altersklasse U12 den Titel eines Bezirksmeister gewonnen. Gegen starke Konkurrenz aus der Landeshauptstadt konnte er sich in sechs Runden mit fünf Punkten etwas überraschend durchsetzen.

Robin spielt seit zwei Jahren beim SV Einheit Halberstadt Schach und konnte sich mit diesem Erfolg ebenso wie seine 9-jährige Schwester für die im Februar stattfindenden Landesmeisterschaften qualifizieren. Bei den Bezirksmeisterschaften landeten außerdem Richard Löbel bei der U14 und Björn Kleist in der Altersklasse U12 im Mittelfeld.

Diese sportlichen Erfolge sind Ausdruck der guten Jugendarbeit beim SV Einheit, der sich freut, interessierte Jugendliche donnerstags ab 17 Uhr und Erwachsene ab 19 Uhr im Spiellokal in der Gröperstraße begrüßen zu können.