Langenstein (bkr) l Im Rahmen der Mitgliederversammlung des SV Langenstein wurden die langjährigen Vorstandsmitglieder, Einhard Eichstaedt, Mario Jesse und Knut Himpel, aus dem Vorstand verabschiedet.

Im Namen des Sportvereins bedankte sich der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Sebastian Knobbe, bei den drei "Altgedienten" für ihre geleistete Arbeit. Darüber hinaus wurde der scheidende Vorsitzende, Knut Himpel, in Würdigung seiner Jahrzehnte langen, ehrenamtlichen Vereinsarbeit, von der Mitgliederversammlung des Sportvereins zum Ehrenmitglied ernannt.

Im neu gewählten, elfköpfigen Vorstand des SV Langenstein, übernimmt Mathias Mook das Amt des Kassenwartes, Sebastian Knobbe ist neuer Vorsitzender und Dr. Kathrin Conrad dessen Vertreter. Zum neuen Abteilungsleiter Fußball des SVL wurde Patrick Koch, Bahnhofstraße 24, in 38895 Langenstein, Telefon (0170) 309 45 45 und E-Mail patrickkoch.1984@t-online.de, gewählt. Die Fußballvereine im Harzkreis werden gebeten, diese Änderung zu beachten, Einhard Eichstaedt ist nicht mehr im Amt.

Der Vorstand des SV Langenstein teilt auch mit, dass das langjährige Vorstandsmitglied Stefan Wedde seine aktive Mitarbeit im Vorstand des Vereins aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung beendet hat. An dieser Stelle bedankt sich der Verein noch einmal für die jahrelange ehrenamtliche Mitarbeit des Sportkameraden. Stefan Wedde bleibt dem Verein jedoch als Mitglied erhalten.

Über die genaue Aufgabenverteilung im neuen Vorstand berät dieser auf seiner ersten Sitzung.