1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Osterwieck ist Zünglein an der Waage

Fußball Zwei Relegationsspiele für Harzliga-Mannschaften möglich Osterwieck ist Zünglein an der Waage

31.05.2014, 01:19

Halberstadt (bkr/ige) l Spannend bis zur letzten Minute hat sich der Abstiegskampf der Fußball-Harzliga gestaltet. Am Ende steigen Rot-Weiß Abbenrode (Harzliga 1) und die Spg. Badeborn/Ballenstedt II (Harzliga 2) auf direktem Weg in die Harzklasse ab. Ob den beiden Teams noch eine dritte Mannschaft folgt, entscheidet sich erst an diesem oder dem nächsten Wochenende.

Zum Zünglein an der Waage wird der SV Eintracht Osterwieck, der in der Landesklasse Staffel 3 aktuell nur dank der besseren Tordifferenz gegenüber dem FSV Rot-Weiß Alsleben auf einem Nichtabstiegsrang liegt. Sollten die Osterwiecker in den verbleibenden beiden Partien noch auf den 14. Tabellenplatz abrutschten, würde sich auch in der Harzoberliga die Zahl der Absteiger auf zwei Teams erhöhen.

Dann gäbe es auch zwei Relegationsspiele zwischen den Tabellenvorletzten der beiden Harzliga-Staffeln, Germania Groß Quenstedt und der Spg. Cattenstedt/Hüttenrode. Die Groß Quenstedter verdrängten Rot-Weiß Abbenrode am letzten Spieltag mit einen 3:2-Sieg in Dedeleben auf den letzten Tabellenplatz, die Abbenröder hatten ihre Chance im Heimspiel gegen Wasser- leben (2:3) verstreichen lassen.