1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Mario Heinicke vorerst auf Platz eins

Mario Heinicke vorerst auf Platz eins

23.09.2014, 01:14

Leichatahtletik l Osterwieck (bkr/mhe) Beim Mündener Alt- stadtlauf hat Mario Heinicke (LG Osterwieck) auf der Halbmarathonstrecke in seiner Altersklasse M50 gewonnen. Die 21,1 Kilometer bewältigte er in 1:31:36 Stunden. Die Strecke führte am Sonnabend durch die Altstadt von Hannoversch-Münden und auf dem Fulda-Radweg entlang. In der Gesamtwertung kam Heinicke als Neunter von 84 Teilnehmern in Ziel. Mit diesem nunmehr fünften Altersklassensieg in zehn Wettkämpfen setzte er sich in der Laufserie um den Südniedersachsen-Cup zumindest vorübergehend auf Platz eins. Sein Vereinskamerad Lars Brüser beteiligte sich am Sonntag am Sport-Scheck-Stadtlauf in Braunschweig. Über 10 Kilometer lief er 46:15 Minuten, das war in der Männer-Hauptklasse Platz 23. Am Start waren rund 350 Frauen und Männer.