1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Klarer Auswärtssieg in der Altmark

Fußball-Landesliga Kreveser SV - VfB Germania Halberstadt II 0:5 (0:2) Klarer Auswärtssieg in der Altmark

27.10.2014, 01:16

Die Reserve von Germania Halberstadt hat sich am Sonnabend souverän beim Aufsteiger Kreveser SV durchgesetzt. Durch Treffer von Schmidt, Rentz, Köhler und einen Doppelpack von Piele gelang der Mannschaft von Karsten Armes ein 5:0 (2:0)-Erfolg.

Krevese l Der Neuling aus Krevese sorgte in den vergangenen Wochen vor allem zu Hause für Furore, bezwang Saxonia Tangermünde (5:1) und Einheit Wernigerode (4:1) deutlich. Doch am Sonnabend fehlten den Gastgebern die Waffen. Mit Bissinger, Kiebach und Neumann fielen alle drei nominellen Spitzen aus. Hinzu kam ein mehr als solider Start der Vorharzer. Nach acht Minuten legte Denny Piele den Ball raus auf Steven Rentz, dessen Flanke Nick Schmidt nahezu unbedrängt zur Führung einköpfen konnte. Keine zwei Zeigerumdrehungen später musste Kreveses Schlussmann erneut hinter sich greifen. Rentz zirkelte einen Freistoß traumhaft in den Winkel.

Auf der Gegenseite rettete Aluminium für Halberstadt, ein Freistoß von Sven Hintze klatschte an die Latte (12.). Danach gönnten sich beide Mannschaften erstmal eine Pause. Gefahr brachte nach knapp einer halben Stunde erst wieder ein ruhender Ball. Köhler prüfte mit einem Schuss aus spitzem Winkel KSV-Keeper Diezel, der den dritten Gegentreffer verhinderte. Keine Minute später hatte Rentz sein zweites Tor auf dem Fuß, doch sein Versuch ging knapp vorbei. Mit der sicheren Führung im Rücken wurde die Germania-Reserve nun leichtsinnig. Nach Zuspiel von Ernst zog Johannes ab, doch sein Schuss landete nur an der Lattenunterkante.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs zeigten sich die Gäste wieder entschlossener. Stand beim Schuss von Köhler erneut die Querlatte im Weg (52.), brachte Piele mit feiner Einzelleistung die Germania endgültig auf die Siegerstraße (60.). Zwar kam Krevese nochmals mit einem Freistoß in Tornähe (68. Weihrauch/Pfosten), doch Florian Köhler und Denny Piele legten sich gegenseitig die Halberstädter Tore Nummer vier und fünf zum klaren Auswärtssieg auf.

Mit nunmehr 19 Punkten liegt die Germania-Reserve auf Rang drei des Klassements.

Torfolge: 0:1 Nick Schmidt (8.), 0:2 Steven Rentz (10.), 0:3 Denny Piele (60.), 0:4 Florian Köhler (75.), 0:5 Piele (85.); Schiedsrichter: Torsten Felkel; Zuschauer: 135.