American Football l Halberstadt (ige) Zur Einstimmung auf die neue Saison führt die American Football Mannschaft der Wernigerode Mountain Tigers heute ab 14 Uhr ein Probetraining in Halberstadt durch. Austragungsort wird das Stadion am Anger sein.

Spieler und Trainer wollen beweisen, dass American Football einerseits eine körperlich und mental anspruchsvolle Sportart ist, gleichzeitig aber für Menschen unterschiedlichster Statur geeignet ist. Zu diesem Zweck lädt der Verein interessierte Jugendliche und Erwachsene ein, die gerne einmal selbst diesen abwechslungsreichen Sport ausprobieren möchten. Nutzen sollte diese Gelegenheit aber auch jeder, der lieber aus sicherer Distanz zuschauen möchte. Das Probetraining bietet die Möglichkeit, die Regeln kennen zu lernen, bestehende Kenntnisse aufzufrischen oder einfach nur den Nervenkitzel zu erleben, um so für das erste Heimspiel der Mountain Tigers am 26. April vorbereitet zu sein.

Unter www.mountain-tigers.de gibt es alle wichtigen Informnationen von Spielterminen über Trainingszeiten bis hin zu Spielberichten.