1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Teams für die Endrunde stehen fest

Volleyball Teams für die Endrunde stehen fest

Zum zweiten Spieltag in der Pokalrunde haben die Volleyballer aus Ströbeck die Teams aus Badersleben und Wegeleben empfangen.

Von Florian Bortfeldt 14.02.2017, 00:01

Ströbeck l Das erste Spiel des Gastgebers Weiß-Rot Ströbeck gegen Eintracht Badersleben gestaltete sich zu Beginn beider Sätze ausgeglichen. Ständig wechselte die Führung und es wurde auf beiden Seiten kein Ball verloren gegeben. Jeweils zu Satzmitte gelang es den Gästen, sich einen Vorsprung herauszuspielen, den sie bis zum Satzgewinn verteidigten (25:21, 25:20).

Im zweiten Spiel des Abends legten die Hausherren einen Fehlstart hin und der SV Meteor Wegeleben ging schnell mit 12:4 in Führung. Beim Stand von 24:8 konnten die Gäste ihren Satzball nicht nutzen und Steffen Görke brachte die Weiß-Roten durch eine Angabenserie wieder ins Spiel. Zwar ging der erste Durchgang mit 25:16 noch an die Bodestädter, aber die Ströbecker waren dank top Moral wieder da.

Im zweiten Durchgang spielt dann Knut Kothe nach langer Verletzungspause wieder mit. Durch seine Anspiele kamen seine Angreifer besser ins Spiel, was zu einer 10-Punkte-Führung verhalf, die bis zum Ende des Satzes nicht mehr abgegeben wurde. Im Tie-Break fand Wegeleben schneller ins Spiel und erarbeitet sich eine 4-Punkte-Führung. Mit 8:5 für die Wegelebener Gäste wurden die Seiten ein letztes Mal gewechselt. Trotz guter Zuspiele lief das Angriffsspiel der Weiß-Roten jetzt nicht mehr zusammen. Meteor nutzte die Angriffsfehler und setzte sich mit 15:12 durch. Nach der zweiten Niederlage war klar, dass die Ströbecker das Final-Four in Badersleben verpasst hatten.

Im Duell der zwei Gastmannschaften setzte sich Eintracht Badersleben nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 25:18 und 25:15 durch und trifft nun am 18. April in eigener Halle auf das erste Team der VSG Halberstadt. Die Domstädter hatten ihr Spiel zwar gegen die Halberstädter Volleyballfreunde mit 0:2 (17:25, 9:25) verloren, aber da der SFV Klein Quenstedt nicht antrat, haben sie sich als zweites Team trotzdem für die Pokal-Endrunde qualifiziert. Das zweite Halbfinale bestreiten zur gleichen Zeit die Volleyballfreunde und das Team vom SV Meteor Wegeleben.