1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kreismeistertitel geht an Philipp Pfeiffer

Kegeln Kreismeistertitel geht an Philipp Pfeiffer

Die Harzeinzelmeisterschaften der Erwachsenen im Bohlekegeln wurde in Halberstadt und in fünf weiteren Orten des Harzkreises durchgeführt.

Von Erwin Schröder 22.02.2017, 11:00

Halberstadt (fbo) l Sie gingen über 120 Wurf. Die Paarkampfmeisterschaften waren in Ballenstedt, die Juniorinnen und Damen ermittelten ihre Besten in Difurt, während die Herren C und Junioren in Derenburg spielten. Die Herren B spielten in Quedlinburg, die Herren A in Hedersleben, die Herren in Halberstadt. Damit waren hochkarätige Wettspiele angesagt.

In Halberstadt waren 18 Herren am Start. Hier gewann erwartungsgemäß Philipp Pfeiffer vom SV Einheit Halberstadt mit 977 Kegeln den Titel. Auf den Plätzen folgten Horst Bläß aus Ilsenburg (973) und Marcus Wiedenbach aus Heudeber (962). Hier ist zu erwähnen, dass Pfeiffer, als Harzligaspieler, der höherklassigen Konkurrenz aus der Landes- und Bundesliga das Nachsehen gab. Bei den Herren C in Derenburg gaben die Neulingen in dieser Alterklasse, Klaus Schumann (833) und Rolf Seesemann (828), beide Halberstädter KSV Harmonie (HKSVH), den älteren und erfahrenen Spielern das Nachsehen. Sie verwiesen Klaus Jänicke aus Quedlinburg (818) auf den dritten Platz.

13 Herren B ermittelten in Quedlinburg ihre Meister. Es gewann Wolfgang Drüen (Ballenstedt, 870), vor Ronald Hüttepohl (Hedersleben, 867) und Karl-Heinz Dunte (Gatersleben, 863) die Meisterschaft. Bernd Gerloff vom HKSVH belegte mit 857 Kegeln den vierten Platz. Die Medaillengewinner, plus Bernd Gerloff und Günter Schlahsa (SV Einheit Halberstadt) qualifizierten sich für die Landeseinzelmeisterschaften, welche vom 29. April bis 1. Mai auf neutralen Bahnen in Peine (Niedersachsen) stattfinden.