Ilsenburg (ige). In der Harzlandhalle Ilsenburg steigt heute Abend 19 Uhr das Benefiz-Handballspiel zwischen dem Bundesligisten SC Magdeburg und dem Verbandsligisten HT 1861 Halberstadt. Der komplette Erlös der Tickets (Einzelpreis: 10,- Euro) kommt den Betroffenen des schweren Zugunglücks bei Hordorf vor mehr als vier Wochen zugute. Aktuell gibt es immer noch ausreichend Tickets für das Spiel, für den Vorverkauf steht bei Radio Brocken die Hörer-Hotline (03 45) 20 44 300 zur Verfügung. Die Restkarten sind heute Abend wie gewohnt an der Abendkasse erhältlich. Der Einlass in die Harzlandhalle erfolgt ab 18 Uhr, Anwurf zur Benefiz-Partie ist um 19 Uhr.

Fit für seinen Einsatz ist auch Radio Brocken-Moderator Holger Tapper, der das Geschehen in der Harzlandhalle als Moderator begleiten und kommentieren wird: "Ich möchte mich schon im Voraus bei allen Zuschauern bedanken. Durch den Kauf der Eintrittskarte helfen sie denjenigen, die unsere Unterstützung jetzt am dringendsten brauchen."