1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Doris Cuno und Jürgen Hartmann gewinnen die Wanderpokale

Schießsport Insgesamt 35 Seniorenschützen in Harsleben dabei Doris Cuno und Jürgen Hartmann gewinnen die Wanderpokale

20.10.2011, 04:24

Harsleben l (bkr). Der Kreisschützenverband (KSV) Halberstadt hatte die weiblichen und männlichen Senioren des KSV zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen. Der fand, mittlerweile schon traditionell, im Schützenhaus der Schützenbruderschaft in Hars- leben statt.

Im Mittelpunkt des Nachmittags stand das Schießen mit dem Kleinkalibergewehr um die beiden Wanderpokale, die von Fritz-Wilhelm Michaelis (SV Sargstedt) gestiftet wurden. Jeder Teilnehmer konnte fünf Schuss Probe abfeuern, danach kamen zehn Schuss in die Wertung. Es gab einen sehr spannenden Wettkampfverlauf.

Am Wettbewerb der Seniorinnen nahmen 12 Schützinnen teil. Die Konkurrenz stand eindeutig im Zeichen der SG Emersleben. Doris Cuno erreichte mit 87 Ringen das beste Ergebnis und gewann damit auch den Wanderpokal. Platz zwei belegte ihre Vereinskameradin Gudrun Hübener, die 83 Ringe schoss. Danach folgen mit Ingelore Hartmann (SGi RAW Halberstadt), Edith Winter (SV Sargstedt) und Jutta Schäfer (SV Halberstadt) drei Schützinnen mit jeweils 82 Ringen. Hartmann schoss im letzten Schuss eine Zehn und wurde somit Dritte.

Bei den Senioren ging der Sieg an Jürgen Hartmann (SGi RAW Halberstadt) mit 91 Ringen. Nur einen Ring weniger schossen Herbert Koch (SV Langenstein), Horst Barner (SV Lüttgenrode) und Albrecht Schäfer (SV Halberstadt), die in dieser Reihenfolge die Plätze zwei bis vier belegten.

Der Kreisschützenverband Halberstadt bedankt sich bei der SB Harsleben für die Unterstützung und Ausrichtung des Wettkampfes.