1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. FC Altenau ist erneut das bessere Team

EIL

Frauenfußball FC Altenau ist erneut das bessere Team

Das Nordharz-Pokalhalbfinale haben die Damen des SV Eintracht Osterwieck gegen den FC Altenau mit 0:3 (0:1) verloren.

Von Florian Bortfeldt 27.04.2017, 12:00

Osterwieck l Wie schon in der letzten Saison scheiterten die Osterwiecker Damen erneut am amtierenden Meister und momentanen Tabellenführer in der Vorschlussrunde.

Obwohl drei Stammspielerinnen fehlten, hielten die Gastgeberinnen gegen einen spielerisch überlegenen Gegner das Spiel offen. Nach der ersten vergebenen Chance der Gäste (18.) hatte Carolin Brudz die große Chance zur Führung, doch der Ball versprang ihr vor dem Tor (23.). Nach einem Patzer in der Abwehr gingen die Gäste nicht unverdient in Führung (34.). Danach musste Ines Müller noch mit einer starken Parade retten. Fast mit dem Pausenpfiff scheiterte Sarah Hartmann mit einem Freistoß nur knapp.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel lange Zeit offen, ohne dass es klare Chancen für beide Teams gab. Aus dem Gewühl heraus gelang dann dem Favoriten das vorentscheidende 2:0 (64.). Obwohl die Eintracht alles versuchte, ließen die cleveren Gäste nur noch eine Chance durch Anne Bräunel zu, die aber knapp an der Torfrau scheiterte. In der letzten Minute gelang den Gästen noch ein Treffer zum 3:0-Endstand. SVE-Trainer Christian Orban: „Altenau zieht verdient in das Finale ein, aber der Sieg fiel etwas zu hoch aus.“

Eintracht Osterwieck: Müller - Bosse, Hartmann, Sedura, Bräunel, Brudz, Abmeier, Neumann.

Schiedsrichterin: Ulrike Hofmann.