1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. 16 Tore in zwei Partien

Fußball 16 Tore in zwei Partien

Die Landesklasse-Kicker des SV Langenstein haben sich zum frühen Zeitpunkt der Vorbereitung erneut in Torlaune präsentiert.

24.07.2017, 03:00

Veckenstedt (ige) l Dem 5:1-Erfolg in Schlanstedt ließ die Elf von Trainerduo Bodo Krenz/Mike Staat beim Harzligisten Fortschritt Veckenstedt einen 11:0-Kantersieg folgen.

Obwohl bei den Langensteiner einige Stammkräfte fehlten, darunter auch die beiden Neuzugänge Viet Duc Tran und Sebastian Dannhauer, standen noch drei Wechselspieler zur Verfügung. Die Veckenstedter, bei denen Sandy Minkner das Traineramt wieder übernommen hat, brachten dagegen gerade elf Spieler auf den Rasen. Da die Langensteiner vom Anpfiff ein gutes Tempo vorlegten, wurde es für den Harzligisten in Anbetracht der hohen Temperaturen ein intensiver Test.

Die Gäste ließen Ball und Gegner laufen, mit zum Teil schön herausgespielten Treffern wurde bereits in der Anfangsviertelstunde eine 3:0-Führung herausgeschossen. Im Verlauf der ersten Halbzeit zeigte das Sturmduo Daniel Holtzheuer/Raik Rothe seine Vollstreckerqualitäten, wie schon in seinem ersten Spiel im SVL-Dress bewies Neuzugang Rothe darüberhinaus auch ein gutes Augen für seinen Nebenmann. Neben seinen drei Treffern leistete der aus Eisleben gewechselte Stürmer auch noch drei Vorlagen. Nachdem die Langensteiner zwischenzeitlich einige gute Chancen liegen ließen, machte Marcel Schröder mit dem Pausenpfiff das halbe Dutzend voll.

Nach der Pause benötigten die Langensteiner etwas Anlaufzeit, ehe wiederum Raik Rothe mit seinem dritten Treffer den Bann brach. In der Schlussviertelstunde folgte dann der große Auftritt von Sebastian Nowak, mit vier Treffern binnen zwölf Minuten stellte der Mittelfeldakteur im Alleingang den 11:0-Endstand her.

„Obwohl einige Stammkräfte gefehlt haben, war das teilweise gut anzusehen. Der Unterschied von zwei Ligen war deutlich zu erkennen, die Partie bot eine gute Gelegenheit, den Ball laufen zu lassen und das Kurzpassspiel einzuüben. Trotz drei harten Trainingseinheiten im Verlauf der Woche hat sich die Mannschaft ordentlich bewegt“, lobte Langensteins Coach Bodo Krenz.

SV Langenstein: Robinson - Meißner, Kischel, Wegener, Menzel, Eichstaedt, Nowak, Schröder, Gifhorn, Rothe, D. Holtzheuer (Borchert, Hochschild, Wetzel);

Torfolge: 0:1 Daniel Holtzheuer (9.), 0:2 Raik Rothe (11.), 0:3, 0:4 Daniel Holtzheuer (13., 19.), 0:5 Raik Rothe (38.), 0:6 Marcel Schröder (45.), 0:7 Raik Rothe (65.), 0:8, 0:9, 0:10, 0:11 Sebastian Nowak (78., 81., 83., 90.); Schiedsrichter: Rainer Schäl (Stapelburg).