1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Doppelpack von Blecker und Sidibe

Fußball Doppelpack von Blecker und Sidibe

Die A-Junioren des VfB Germania Halberstadt kommen dem Titel in der Verbandsliga immer näher.

27.04.2016, 23:01

Salzwedel/Halberstadt (sku) l  Am 19. Spieltag gewann der Tabellenführer das Auswärtsspiel beim SV Eintracht Salzwedel mit 4:1 (3:1). Rouven Blecker und Ladji Lahi Sidibe erzielten jeweils einen Doppelpack.

Nachdem es unter der Woche einige Ausfälle bei den Germanen gab, musste die Mannschaft etwas umgestellt werden. Mit Rouven Blecker kehrte ein wichtiger Spieler zurück, dazu durfte Ladji Lahi Sidibe das erste Mal von Beginn an auflaufen.

Bereits nach wenigen Minuten spielte Franz Meißner in die Mitte des Strafraums, aber Blecker brachte den Ball nicht im Tor unter. Mit dem nächsten Angriff war es dann soweit: Die Abwehr der Eintracht war sich nicht einig, Jonas Krause erkämpfte sich den Ball und legte auf Blecker ab, der durch die Beine des Torhüters zum 1:0 traf (5.).

In der 14. Minute lief Daniel Krämer von der Mittellinie zum Tor, und wurde im letzten Moment durch ein Foul gestoppt. Eine Schrecksekunde auf Seiten der Gäste gab es, als Torwart Christoph Klötzer bei einer Abwehraktion Kapitän Felix Kanter am Kopf traf und eine Platzwunde hinterließ. Kanter konnte nach der Behandlung aber weiter machen. Anschließend war es der sehr agile Sidibe, der nach einem Pass von Kanter die Abwehr ausspielte und auf 2:0 erhöhte (28.).

Trotz des Rückstandes wurde Salzwedel nun etwas mutiger. Nach einer Flanke schoss Wesley Hähre Kanter an den Rücken und von dort aus landete der Ball im eigenen Tor zum 1:2 (30.). In der 35. Minute musste Klötzer sein ganzes Können zeigen, um den Ausgleich zu verhindern. Praktisch im Gegenzug wurde Sidibe im Strafraum gefoult, es gab Elfmeter. Blecker ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 3:1-Pausenstand (39.).

In der zweiten Hälfte gab es deutlich weniger Höhepunkte, das holprige Geläuf ließ kein ansehnliches Spiel zu. Die Folge waren viele Ballverluste auf beiden Seiten. Einen Lichtblick gab es noch in der 57. Minute, als Sidibe mit einer schönen Einzelaktion zum 4:1 vollendete.

Salzwedel kam zwar noch einige Male vor das Tor von Klötzer, einen weiteren Treffer gab es aber nicht mehr. Somit fand sich der Gastgeber mit der Niederlage ab. Die letzte Szene passierte kurz vor dem Abpfiff, als Kanter Blecker in den Raum schickte, dieser den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte.

Am Sonntag ist der MSV Börde (5.) zu Gast im Halberstädter Friedensstadion (13 Uhr).

VfB Germania Halberstadt: Klötzer - Kanter, Kreß, Hähre, Krämer, Blecker, Sidibe (66. Goksch), Kaye (55. Büter), Krause, Meißner, Wegner.

Torfolge: 0:1 Blecker (5.), 0:2 Sidibe (28.), 1:2 Kanter (30. ET), 1:3 Blecker (39.), 1:4 Sidibe (55.); Schiedsrichter: Thomas Krugel; Zuschauer: 30.