1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Keeper Beisch rettet für Wulferstedt den Punkt

Fußball Keeper Beisch rettet für Wulferstedt den Punkt

Trainer Bodo Krenz und der SV Langenstein bleiben ein Spitzenteam.

16.10.2016, 23:01

Langenstein (sgr/fbo) l Das Verfolgerduell zwischen der SG Germania Wulferstedt und dem SV Langenstein endete torlos.

Wann wäre zu erwarten gewesen, dass Wulferstedt gegen Langenstein einmal den Titel „Spitzenspiel“ führt? Den Beweis zur Berechtigung erbrachten beide Seiten über die gesamten 90 Minuten, die immerhin 187 Zuschauer interessierten.

Das 0:0 ist ein gerechtes Ergebnis, beide Seiten zeigten sich damit zufrieden. Langenstein verteidigte auswärts den zweiten Tabellenplatz und Wulferstedt kann von sich behaupten, den stärksten Angriff der Liga neutralisiert zu haben. Immerhin erzielte der SVL in den letzten Spielen im Schnitt vier Tore. Wulferstedt startete ambitioniert und konzentriert, trieb das Spiel selbstbewusst an, setzte damit ein klares Signal. Nach zehn Minuten hatte sich Langenstein darauf eingestellt, versuchte auch, bei Ballbesitz schnell umzuschalten. Germania hatte sich auf den bestens bekannten Gästestürmer Benjamin Rode gut eingestellt. Auf Chancen mussten die Zuschauer etwas warten. Als sich Philipp Brüser rechts durchsetzte und in der Mitte Rode suchte, hielt Philipp Beisch dessen zentralen Schuss problemlos (18.). Während Wulferstedt mit zwei Situationen die besten Chancen der ersten Halbzeit hatte, war in der zweiten Halbzeit gleiches für den SVL zu behaupten. Beisch rettete stark gegen den durchgebrochenen Max Staat (60.). Bei der wohl größten Szene stand Germania-Torhüter Beisch im Mittelpunkt: Nach einer SVL-Ecke schickten die Langensteiner eine erste „Granate“ auf den Germania-Kasten. Dilge klärte auf der Linie. Den harten Rode-Nachschuss entschärfte der Torwart mehr als gekonnt.

SV Langenstein: S. Holtzheuer - Kischel, Wegner (71. Borchert), Hupe, Nowak, Rode, Puls (34. Röder), Staat (87. D. Holtzheuer), Menzel, Brüser, Eichstaedt;

Tore: Fehlanzeige; Schiedsrichter: Mathias Rommel (SV Fichte Latdorf); Zuschauer: 187.