1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Liveticker zum Relegationsspiel

Fußball Liveticker zum Relegationsspiel

Der VfB Germania Halberstadt muss am Mittwoch (7. Juni 2017) bei Optik Rathenow zum ersten Relegationsspiel antreten.

Von Jeannette Heinrichs 06.06.2017, 12:06

Schluss im Stadion Vogelgesang. Die Partie endet 3:3. Keine Mannschaft kann sich so richtig über das Ergebnis freuen. Dafür aber die mitgereisten Halberstädter Fans, die über 90 Minuten ihre Mannschaft nach vorn peitschten. Die Germanen haben sich aber das Unentschieden auf Grund der engagierten zweiten Halbzeit verdient.

90. + 1 Minute: Tino Schulze kommt nochmal zum Abschluss. Doch der Ball fliegt gen Himmel.

90. Minute: Tooorrr für Halberstadt! In der letzten Minute gleichen die Germanen aus. Einen langen Einwurf klären die Rathenower vor die Füße von Kapitän Benjamin Boltze. Der zieht sofort ab. Der Ball landet abgefälscht zum 3:3 in den Maschen.

85. Minute: Die letzten fünf Minuten im Spiel. Rathenow macht nicht mehr viel und Halberstadt schafft nicht mehr viel.

83. Minute: Auch die Gastgeber wechseln. Süleyman Kapan kommt für Dragan Erkic.

82. Minute: Patrik Twardzik verlässt das Feld und wird durch Tino Schulze ersetzt.

80. Minute: Es spielt derzeit nur noch Germania. Die Rathenower verteidigen aber geschickt.

79. Minute: Ein Schuss Benjamin Boltze aus 20 Metern geht weit über das Tor.

79. Minute: Florian Beil kommt im Strafraum an den Ball, doch er vertändelt diesen.

77. Minute: Die Halberstädter haben das Spiel im Griff, aber zählbare Chancen kommen nicht zu Stande.

74. Minute: Ein Freistoß für Rathenow aus zentraler Position hat Germania-Torwart Fabian Guderitz sicher.

73. Minute: Halberstadt macht weiter gehörig Druck und ist dem Ausgleich nah.

68. Minute: Rathenow wechselt. Semir Duljevic ersetzt Marcus Stachnik.

67. Minute: Patrik Schlegel wird zu Fall und es gibt Freistoß. Der geht jedoch vorbei.

63. Minute: Tooorrr für Halberstadt! Kay Michel verkürzt mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 3:2.

62. Minute: Patrik Twardzik bekommt im Strafraum den Ball und zieht ins kurze Eck ab. Bjarne Rogall hat das Leder aber sicher.

59. Minute: Patrik Schlegel hatte bisher nach seiner Einwechsleung zwei drei gute Möglichkeiten, doch er hatte kein Glück.

57. Minute: Wechsel bei Germania Halberstadt. Nico Hübner geht für Marcel Goslar und Dustin Messing wird für Patrik Schlegel ersetzt.

56. Minute: Nächste Ecke für Rathenow und Emre Turan kommt zum Kopfball. Er trifft die Latte.

55. Minute: Freistoß für Halberstadt aus halbrechter Position. Aber es kommt wieder nichts bei rum.

53. Minute: Kay Michel bringt eine gefährliche Flanke in den Strafraum, doch die Rathenower klären zum Einwurf.

51. Minute: Die Halberstädter sind bemüht aber es kommt nichts konstruktives heraus.

49. Minute: Erneute Ecke für Rathenow. Doch Julian Ringhof bekommt keinen Druck hinter den Ball.

46. Minute: Weiter gehts in Rathenow. Mal schauen was sich Coach Petersen für die zweite Halbzeit einfallen lassen.

Halbzeit im Stadion Vogelgesang.

41. Minute: Tooorrr für Rathenow! Emre Turan macht das 3:1. Mit dem Rücken zum Tor knallt er das Leder in die Maschen.

39. Minute: Auch Halberstadts Kapitän Benjamin Boltze sieht nach einem Foul die gelbe Karte.

38. Minute: Murat Turhan kommt nach einem Konter frei zum Kopfball, doch er köpft das Spielgerät am Tor vorbei. Das hätte das 3:1 sein können.

34. Minute: Aus halbrechter Position bekommt Halberstadt eine gute Freistoßposition. Der bringt jedoch nichts ein. Zuvor wurde Dustin Messing hart gefoult, doch der Schiedsrichter ließ weiter laufen.

32. Minute: Wieder flankt Dustin Messing. Doch Patrik Twardzig kommt gegen Rathenows Keeper einen Schritt zu spät.

30. Minute: Nach einem Eckball hkommt Halberstadts Florian Eggert in eine gute Schussposition. Optik-Torwart Bjarne Rogall hat den Ball aber ganz sicher.

28. Minute: Tooorrr für Rathenow! Nächste Ecke, nächstes Tor. Die Gäste scheinen dabei ihre Schwierigkeiten zu haben. Cihan Ucar besorgt das 2:1 für die Gastgeber.

 

27. Minute: Nächster Eckball für Rathenow.

26. Minute: Dustin Messing eine gute Flanke in den Optik Strafraum, die aber geklärt wird.

24. Minute: Ein hoher Ball der Rathenower in den Strafraum kann Torhüter Fabian Guderitz nicht festhalten. Er macht keinen sicheren Eindruck.

23. Minute: Zur Zeit geht es hin und her.

19. Minute: Halberstadts Dustin Messing sieht die gelbe Karte.

17. Minute: Die Halberstädter machen weiter Druck nach vorn. Eine feine Einzelleistung von Dustin Messing wird mit einer Ecke belohnt.

16. Minute: Tooorrr für Halberstadt! Kapitän Benjamin Boltze hat sich den Ball zurecht gelegt und trifft zum verdienten 1:1.

15. Minute: Handelfmeter für Halberstadt.

13. Minute: Im Gegenzug hat Nico Hübner eine tolle Schusschance, die Optik-Keeper Bjarne Rogall zur Ecke klären konnte.

12. Minute: Tooorrr für Rathenow! Nach der Ecke fängt Germania-Torwart Fabian Guderitz den Ball nicht und Julian Ringhof steht goldrichtig und macht das 1:0 für Rathenow.

11. Minute: Die erste Ecke im Spiel hat Optik Rathenow.

10. Minute: Wenn Germania sich den Ball erobert geht es sofort nach vorn und der Abschluss wird gesucht. Jetzt fehlt nur noch ein Tor.

9. Minute: Nache iner Spielunterbrechung wurde Germania-Kapitän Benjamin Boltze nochmal schön von den Beinen geholt. Es ist ordentlich Feuer im Spiel.

8. Minute: Nico Hübner wird im Strafraum schön angespielt, aber er kann das Leder nicht kontrollieren.

6. Minute: Germania Halberstadt macht ordentlich Druck auf das Gastgeber-Tor. Zwar gab es noch keine richtigen Chancen, aber sie zeigen, dass sie sich nicht verstecken wollen.

2. Minute: Nach Foul an Kay Michel hat Germania die erste gute Freistoßmöglichkeit. Der Schuss geht aber in die Mauer.

Der Anpfiff von Lars Alpert ist erfolgt. 

Zum Anpfiff wird es im Stadion Vogelgesang regnen. Es ziehen bereits dunkle Wolken auf. Der Rasen ist aber in einem perfekten Zustand.

Halberstadts Trainer Andreas Petersen sagt vor dem Spiel: "Wir wollen natürlich die Chance ergreifen, wenn wir sie bekommen. Ich erwarte aber ein ausgeglichenes Spiel und einen starken Gegner auf Augenhöhe".

Die Aufstellungen sind da und in gut 20 Minuten geht es im Stadion Vogelgesang los.

Rathenow l Im ersten von zwei Aufstiegsspielen zur Fußball-Regionalliga Nord-Ost, muss der VfB Germania Halberstadt am Mittwoch (7. Juni 2017) beim FSV Optik Rathenow antreten.

Wir sind ab 18 Uhr live für euch dabei, wenn die Germanen im Stadion Vogelgesang gegen den Ball treten.