1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Drei Tage lang Fußball satt

Hallenfußball Drei Tage lang Fußball satt

Ein rundum gelungenes und erfolgreiches Fußball-Wochenende haben die Verantwortlichen in Harsleben auf die Beine gestellt.

17.02.2017, 23:01

Harsleben (fma/fbo) l Den Auftakt zum Harsleber Fußballwochenende machte das Gemeindeturnier am Freitagabend, bei dem es vorrangig um die Geselligkeit ging aber auch der Sport nicht zu kurz kam. Am Ende sicherte sich das Team der ersten Herren den Wanderpokal der Bürgermeisterin vor den „Rheumagespenstern“. Die anderen Teams wurden auf die folgenden Plätze verwiesen. Im Anschluss saßen alle Mannschaften noch in entspannter Atmosphäre zusammen und ließen den Abend ausklingen.

Am Nachmittag und unter Doppelbelastung vom Vortag traten dann die „Alten Herren“ des Harsleber SV zum sportlichen Wettstreit an. Das Team aus Hornhausen entwickelte sich mit zwölf Punkten aus vier Spielen zum uneinholbaren Favoriten und belegte verdient den ersten Platz. Die Teams vom SV Stahl, Eintracht Halberstadt, TuS Elbingerode und aus Harsleben belegten die folgenden Plätze. Mit vier Treffern konnte sich Gunnar Blum (Thale) die Torschützenkanone sichern und der beste Keeper des Turniers kam mit Veit Herfurth aus Elbingerode.

Der Sonntag war schließlich der Jugend vorbehalten. Die C-Junioren spielten als erstes. Hierbei überzeugten die Gastgeber vom Harsleber SV Germania und sicherten sich mit einem Punkt Vorsprung den Turniersieg vor der JSG Huy. Bester Torwart wurde Marc Gabriel von der JSG Huy und bester Spieler des Turniers Tino Jack vom Hessener SV.

Am Nachmittag wurde das Turnier der B-Junioren von Schiedsrichter Thomas Pröttel angepfiffen. Es gab einen deutlichen Sieger, der aus Timmenrode kam. Neben dem Pokal für den Turniersieg ging auch die Trophäe für den besten Spieler nach Timmenrode – ausgezeichnet wurde Paul Gennrich. Die Auszeichnung als bester Torwart erhielt Kevin Eis (SG Lüttgenrode), welcher trotz des letzten Platzes seiner Elf sehr gute Paraden zeigte.

Florian Marx im Namen des Vereins: „Der Harsleber SV bedankt sich bei allen fleißigen ehrenamtlichen Helfern, die an jenem Wochenende ihre Zeit für den Sport und den Verein investiert haben. Dank gilt der Gemeinde für die Bereitstellung der Mehrzweckhalle sowie bei Sport 2000 in Halberstadt für die Organisation der Pokale.“