1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. B-Mädchen knüpfen an gute Leistung an

Handball B-Mädchen knüpfen an gute Leistung an

Heimerfolg für weiblichen HT-Nachwuchs gegen den Barleber HC.

25.10.2016, 23:31

Halberstadt (fbo) l Am Sonntag traf die weibliche Jugend B des HT 1861 Halberstadt auf den Ligakonkurrenten vom Barleber HC. Am Ende gab es einen Heimsieg zu feiern.

Die Mannschaft von Trainerin Ljuba Kolomyjets wollte an die gute Leistung vom letzten Heimspiel anknüpfen und begann sehr konzentriert.

Der Mannschaft aus Barleben begegnete man mit einer aggressiven Deckung, mit der die Gastmannschaft ihre Probleme hatte. Da auch im Angriff Julia Rieche ihre Mitspielerinnen gekonnt in Szene setzte, gelang es den Mädels vom HT 1861 mit Toren von Charlotte Teske, Nina Deutschmann und Isabell Feider sich über die Spielstände 3:1, 7:3 und 11:4 eine beruhigende 15:7-Halbzeitführung zu erarbeiten.

Mit dieser deutlichen 8-Tore-Führung im Rücken konnte die Trainerin Ljuba Kolomyjets auch allen Mädchen ihre Einsatzzeiten geben. Da diese Auswechselungen aber dem Spielfluss der Halberstädterinnen keinen Abbruch taten, konnten sich fast alle Gastgeberinnen in die Torschützenliste eintragen und die Mannschaft bejubelte über die Zwischenstände 17:8, 20:10 einen ungefährdeten 23:12-Sieg.

HT 1861 Halberstadt: Pust, Zitzow - Döhner, Heyroth (1), Rieche, Taraks (2), Mende (3), Teske (5), Schulze (5), Feider (4), Deutschmann (3), Miehlke, Seiler.