1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SG Stahl Blankenburg verliert

Handball SG Stahl Blankenburg verliert

Die männliche E-Jugend der SG Stahl Blankenburg hatte den Spitzenreiter, die SpG Thale/Westerhausen, zu Gast.

Von Florian Bortfeldt 14.03.2017, 12:00

Blankenburg l Vor voller Tribüne gab es am Ende eine Niederlage.

Schnell konnte man sehen, warum die Gäste dort oben stehen – guter Angriffshandball und eine solide Abwehrarbeit waren auch in Blankenburg die Grundlage ihres Spiels.

Schnell lag die Heimmannschaft mit 1:6 zurück. Man fand nur langsam zum einfachen Handball und verkürzte dennoch bis zur Halbzeit auf 6:9. Mit einem Fünkchen Hoffnung auf die Wende ging es für die Gastgeber in der Kabine. Mit einer extra Ration Traubenzucker, den die Eltern der Jungen vorher inklusive kleiner Motivationsbilder verteilt hatten, wartete dort eine kleine Überraschung als Ansporn für den zweiten Durchgang.

Jedoch konnte man in der zweiten Halbzeit nicht nahtlos an die Aufholjagd anknüpfen. Die Stahl-Sieben verlor schnell die Übersicht und die cleveren Gäste nutzen dies mit einfachen Toren. Schnell war mit 9:17 ein komfortabler 8-Tore-Vorsprung für die SpG rausgeworfen. Beim Abpfiff hieß es verdient 10:19 für den Tabellenführer.

„Man kann den Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben heute alles versucht und es sollte einfach nicht sein“, so die Trainer nach dem Spiel. Vielleicht war auch schon ein wenig Aufregung auf das Ereignis des Jahres für die Kids der Grund, sollten die „jungen Wilden“ am nächsten Tag schließlich die Einlaufkinder beim EHF-Pokal-Spiel beim SC Magdeburg sein.

SG Stahl Blankenburg: Witte – Fischer, Haupt, Kreisel (4), Trittschack (3), Schwarz, Kranz, Zabel (4), Weiß, Wolff.