1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Osterwieck und BFV im Mittelfeld

Landesklasse Osterwieck und BFV im Mittelfeld

4. Spieltag der Landesklasse, Staffel 3

04.09.2015, 14:19

Harzkreis (sku) l Am vierten Spieltag der Landesklasse, Staffel 3, trifft der SV Darlingerode/Drübeck auf die SG Germania Wulferstedt. Die Gastgeber haben erst zwei Spiele absolviert und bislang drei Punkte auf dem Konto. Die Gäste aus der Börde sind dagegen etwas erfolgreicher gestartet. Neun Zähler bedeuten derzeit Platz zwei, nur der Rivale SV Seehausen ist noch etwas besser aus den Startlöchern gekommen. Am vergangenen Wochenende hielten sich aber beide Seiten schadlos. Darlingerode/Drübeck besiegte die TSG Unseburg/Tarthun mit 5:1, Wulferstedt feierte einen 3:0-Erfolg gegen den Blankenburger FV.

Der BFV wiederum trifft am Sonnabend auf die ZLG Atzendorf. Beide können mit ihrem Auftakt aber nicht zufrieden sein. Für die Hausherren reichte es bislang nur zu drei Punkten, was aktuell Rang zehn bedeutet. Die ZLG steht dagegen noch mit leeren Händen da. Somit haben beide Mannschaften schon jetzt die Punkte nötig, um nicht gleich zu Beginn den Anschluss an die Mittelfeldplätze zu verlieren.

Minimal besser als der BFV ist Eintracht Osterwieck in die neue Saison gestartet. Vier Zähler stehen bisher auf der Habenseite. Nun empfängt die Eintracht den FSV Drohndorf-Mehringen. Zuletzt siegte Osterwieck mit 4:2 in Atzendorf und hat damit einen verkorksten Auftakt noch abgewendet. Drohndorf-Mehringen verlor dagegen mit 1:2 gegen den SV Hötensleben. Für beide geht es ebenfalls um wichtige Punkte für einen Platz im Mittelfeld.

Germania Wernigerode gastiert beim SV 1890 Westerhausen. Die Situation beim Aufsteiger ist vergleichbar mit der in Blankenburg. Drei Punkte stehen bislang auf dem Konto, damit ist man Elfter. Doch zuletzt gab es eine schwere 3:7-Niederlage gegen den 1. FSV Nienburg. Somit ist nun auch die Bilanz der Gegentore deutlich ins negative gerückt. Mit zwölf Treffern kassierte Wernigerode die zweitmeisten. Auf der anderen Seite sind acht erzielte Tore derzeit ein Spitzenwert. Westerhausen hat mit vier Punkten und Platz sechs einen mittelprächtigen Start erwischt. Aber dennoch geht der SVW als leichter Favorit in das Spiel.

Beim SV Langenstein setzt sich der Abwärtstrend auch in der neuen Saison fort. Mit null Punkten und schon jetzt einer Bilanz von -14 Treffern ist der SVL Letzter. Am Sonnabend kommt die TSG Unseburg/Tarthun und da muss es dann schon den ersten Punkt geben. Schließlich ist die TSG auch nicht optimal gestartet und noch in der Findungsphase. Es bleibt aber auch abzuwarten, wie der Gastgeber die schwere 1:7-Auswärtsniederlage beim SV Seehausen verkraftet hat. Fest steht nur, dass hier zwei Mannschaften aufeinander treffen, die ein Erfolgserlebnis bitter nötig haben. Ein Punkt hilft beiden aber auch nicht weiter.