1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Läufer von Halberstadt erfolgreich

Leichtathletik Läufer von Halberstadt erfolgreich

In Harzgerode und Ermsleben wurde zu Traditionsveranstaltungen geladen.

09.06.2017, 23:01

Halberstadt (fbo) l Die Läufer vom MSV Eintracht Halberstadt haben an diversen Veranstaltungen teilgenommen.

Der Harzgeröder Klippenlauf bot den Teilnehmern drei Strecken an. Dabei ist die 15-Kilometer-Strecke mit 330 Höhenmetern, felsigen Abschnitten, drei Anstiegen, schmalen Trailpfade und ein Felstunnel sehr anspruchsvoll. Die Strecke verläuft entlang des Selketalstieges durch das Selketal sowie entlang der Ortsteile Mägdesprung und Alexisbad. Wer diese Herausforderung nicht mochte, konnte 5 Kilometer oder 2,5 Kilometer laufen.

In diesem Jahr waren alle Strecken sehr nass, matschig und rutschig, denn es hatte ziemlich stark geregnet. Start und Ziel war der (Hundeplatz) Förstereiweg in Harzgerode. Zur Siegerehrung ließ der Regen nach und die Sonne kam hervor.

Von der Laufgruppe des MSV Eintracht Halberstadt waren dabei:

29. Thomas Pohl, 5. AK M401:20:09 Std.
30. Nadine Pohl, 1. AK W401:20:10 Std. (3. Frau Gesamtwertung)
40. Christian Schneider, 3. AK M201:25:26 Std.

15. Lutz Schindler, 1. AK M7024:29 min.
29. Peter Hackmann, 3. AK M5527:47 min.
33. Annette Rosenfeld, 1. AK W4528:01 min.
45. Gitta Lindemann-H., 1. AK W6030:49 min.
49. Roswitha Ahrens, 1. AK W7032:43 min.

Bei den 2,5 Kilometer-Läufern gab es ein kleines Missgeschick und so liefen sechs Kinder fast fünf Kilometer. Dazu gehörte auch Tim Hackmann vom MSV Eintracht Halberstadt. Nach 23:46 Minuten lief er ins Ziel.

Zu den Walkern auf der 5-Kilometer-Strecke gehörte Barbara Bunk. Sie kam nach 45:13 Minuten ins Ziel.

Fünf Läufer des MSV Eintracht Halberstadt waren am Start. Zu den 43 Teilnehmern auf der 7,6-Kilometer-Strecke gehörten:

Gitta Lindemann-H., 1. AK W60, 46:11,9 min.
Peter Hackmann, 4. AK M50, 46:11,7 min.
Lutz Schindler, 1. AK M70, 38:35,6 min.

7,6 km gewandert sind:

Wolfgang Michaluki1:06:55,3 Std.
Barbara Bunk1:11:16,8 Std.