1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Rouven Blecker mit einem lupenreinen Hattrick

Nachwuchsfußball Rouven Blecker mit einem lupenreinen Hattrick

Einen hohen Heimsieg haben die A-Junioren des VfB Germania Halberstadt gefeiert.

Von Florian Bortfeldt 27.04.2017, 10:00

Halberstadt l Gegen den Haldensleber SC gewannen die Domstädter 11:1. In vergangenen Spielen haderten die Halberstädter mit der Chancenverwertung, doch im Heimspiel gegen den HSC machten es die jungen Germanen um einiges besser.

Germania war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und den Torreigen eröffnete in der elften Minute, Cedrik Staat der seine Farben mit 1:0 in Führung brachte. In der 19. Spielminute war Rouven Blecker zur Stelle, der eine Flanke von Jakob Frye zur 2:0-Führung einnetzte.

Haldensleben brauchte eine Weile, ehe sie sich von der starken Anfangsoffensive der Hausherren erholten, kamen aber in der 29. Minute zu einer Torchance, die Paul Niehs im Germania-Kasten mit einer starken Parade zu Nichte machte.

Danach ging es wieder bis zur Halbzeit auf das Tor der Gäste. Staat (32., 38,) und Blecker (35.) schraubten die Pausenführung auf 5:0 hoch.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff bediente Staat den freistehenden Blecker, der zum 6:0 traf. Kurz darauf setzte sich Nick Bamberg im Mittelfeld gegen drei Mann durch, legte auf Blecker ab, der das 7:0 markierte.

In der 60. Spielminute scheiterte Halberstadts Niclas Eheleben mit einem Foulelfmeter am Torhüter der Gäste, doch nur wenig später war es wiederum Blecker, der mit seinem fünften Treffer das 8:0 für die Vorharzer erzielte und damit einen lupenreinen Hattrick markierte. Obwohl das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon lange entschieden war, versuchte Haldensleben mit fußballerischen Mitteln, in den 16er Germanias zu kommen. In der 63. Minute wurden sie dafür mit dem Ehrentreffer zum 8:1 durch Dustin Breier belohnt.

Einen sehenswerten Treffer zum 9:1 erzielte Nick Bamberg. Dessen Schuss aus fast 30 Meter ging unhaltbar für den Gästekeeper in den rechten, oberen Winkel. Damit nicht genug. Mit einem Doppelpack zum 10:1 und 11:1 stellte der eingewechselte Niklas Hanke den Endstand her und erlöste die mutig, aber ohne jedes erfolgversprechende Mittel, kämpfenden Gäste aus Haldensleben.

Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung, da Germania an diesem Tag die sich bietenden Chancen konsequent genutzt hatte und sich für den hohen läuferischen Aufwand belohnte.

VfB Germania Halberstadt: Niehs - Bamberg, Brumer, Müller, Stadtler, Staat (61. Hanke), Köhler (46. Liebing), Frye (66. Liese), Eheleben, Meißner (46. Elster), Blecker.

Torfolge: 1:0 Cedrik Staat (11.), 2:0, 3:0 Rouven Blecker (19., 32.), 4:0, 5:0 Cedrik Staat (35., 38.), 6:0, 7:0, 8:0 Rouven Blecker (47., 50., 63.), 8:1 Dustin Breier (67.), 9:1 Nick Bamberg (69.), 10:1, 11:1 Niklas Hanke (75., 80.).

Schiedsrichter: Steffen Ehrhardt.

Zuschauer: 38.