1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Vorgezogener Saisonstart für F-Juniorenkicker

Nachwuchsfußball Vorgezogener Saisonstart für F-Juniorenkicker

Der Kreisfachverband Fußball Harz hat die Pokalauslosung im Nachwuchsbereich vorgenommen.

Von Ingolf Geßler 28.07.2017, 08:00

Halberstadt l Die Jugendteams des Kreisfachverbandes Fußball Harz starten ebenso wie die Männermannschaften am zweiten August-Wochenende mit den Pokalspielen der 1. Hauptrunde in die Saison. Für die F-Junioren fällt der Startschuss sogar zwei Tage früher.

Um Terminproblemen mit der Einschlung vorzubeugen, wurde die 1. Hauptrunde der F-Junioren um zwei Tage auf Donnerstag, 10. August, vorverlegt. Die ersten Pokalrunden in den übrigen Altersklassen werden wie geplant am 12. und 13. August gespielt.

Im Vergleich zum Männerbereich stieß die Auslosung für den Nachwuchs auf deutlich mehr Interesse. Mit André Scholz, Mathias Pokorny (beide SV Langenstein), Denis Riewoldt (Germania Halberstadt), René Doege (FSV Sarg­stedt) sowie David Dannhauer, Uwe Matz und Maik Genso (alle Blau-Weiß Schwanebeck) waren sieben Trainer und Verantwortliche aus den Jugendabteilungen der Vereine dabei. Auch Doreen Reichardt-Scholz vom Jugendausschuss verfolgte die Ziehung der Pokalansetzungen, die von Vincent Matz und Nils Dannhauer vorgenommen wurde.

Für die ersten Hauptrunden – bei den B- und C-Junioren gleichbedeutend mit dem Achtelfinale – wurden insgesamt 67 Paarungen gelost, dazu noch zwei Partien der Ausscheidungssrunde bei den B- und D-Junioren, die am 1. Oktober gespielt werden. An diesem Tag greifen auch die auf Landesebene spielenden Mannschaften der B- und D-Junioren ein.

Alle Spiele wurden vom Jugendausschuss des KFV Fußball Harz bereits im DFBnet eingetragen und die Jugendleiter verständigt. Auch über ein Rundschreiben wurden die Vereine im Verlauf dieser Woche über die Pokalansetzungen informiert.