1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Oebisfelde bleibt vorn dran

Handball Oberliga: Glauchau - SVO 33:35 Oebisfelde bleibt vorn dran

20.01.2014, 01:29

Oebisfelde (jpi) l Der SV Oebisfelde behauptet nach dem 14. Spieltag der Mitteldeutschen Handball-Oberliga den dritten Tabellenplatz. Beim HSC Glauchau/Meerane setzten sich die Oebisfelder Männer mit 35:33 (19:16) Toren durch.

"Es war ein gutes und schnelles Spiel von zwei guten Mannschaften. Dass wir am Ende die Nase vorn hatten, lag meiner Meinung nach auch an unserer Arbeit in der Abwehr. Daran hatten wir zuletzt beim Training gearbeitet. Zudem war diesmal unser Torhüter Tobias Stefani, der unter anderem fünf von neun Strafwürfen meisterte, auf der Höhe", erklärte SVO-Trainer Hendrik Tuschy. Die Oebisfelder kamen zwar schwer in Tritt, lagen 6:9 im Hintertreffen, doch nach und nach fanden sie immer besser Zugang zum Spiel. Zur Pause führten die Allerstädter mit 19:16.

Die Führung wurde im zweiten Abschnitt zunächst behauptet. Doch die HSG wurde besser und glich in der 45. Minute aus (25:25). Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe - bis zum 33:33. Dann setzten die Oebisfelder, bei denen erstmals für den fehlenden Nico Bischoff Lukas Götz am Kreis agierte, die entscheidenden Treffer. Tuschy: "Wir hatten am Ende auch das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite." Doch das störte niemanden im SVO-Lager.

SV Oebisfelde: Stefani - Koitek (1), Herrmann (6), Meichsner (9), Thiele (3), Meinel, Vogel (4), Kalupke (4), Seiler (8), Götz.