Oschersleben (sbr) l Der Oscherslebener SC hat am Dienstag Abend seinen neuen Trainer für die Saison 2014/15 vorgestellt. Mirko Sauerbach übernimmt das Amt, das André Linzert derzeit noch inne hat.

Sauerbach bringt sein komplettes Team, mit dem er beim SV Irxleben jahrelang gute Arbeit geleistet hat, mit: Gerald Kah, Rainer Spangenberg und Lutz Hilliger. Nach den Gründen für seinen Wechsel befragt, erklärt er gegenüber der Volksstimme: "Es ist eine neue sportliche Herausforderung. Vorstellungen und ein Konzept sind da. Ziel ist es, das Team aus den unteren Tabellenrängen in das Mittelfeld zu führen. Beim SV Irxleben war es einfach so, dass ich zu Beginn meiner Tätigkeit noch hundertprozentige Rückendeckung hatte. Am Ende hatte ich das Gefühl, dass es für das, was wir versucht haben umzusetzen, bei den Funktionären keine Rückendeckung mehr gab."

Ob es nun auch Verstärkung in Form von Spielern geben wird, darüber wollte Sauerbach noch keine Auskunft geben.