Haldensleben (rsc) l Erst kürzlich ist der TuS "Fortschritt" Haldensleben Gastgeber für die 7. offenen Stadtmeisterschaften im Tennis-Einzel für Nichtaktive gewesen. Sylvia Horsika und Lars Maaß holten die Titel.

Auf den Tennisplätzen am Kamp und am Klosterpark in Althaldensleben hatten sich weiblich wie männlich, von ganz jung bis etwas älter eingefunden, um sich ihrer Konkurrenz zu stellen. Der Wettergott meinte es an diesem Tag nicht gut mit den Anwesenden. Zweimal wurde das Turnier unterbrochen, um letztendlich auf das folgende Wochenende verschoben zu werden. Ein komplett gespielter Satz, bei "Jeder gegen jeden", verlangte den Nichtaktiven einiges ab. Bei den Damen siegte am Ende die Sportfreundin Sylvia Horsika vor Sara Wellmann. Bei den Herren hieß der klare Sieger Lars Maaß vor Marius Kühne und Bernd Horsika. Dank auch mal an dieser Stelle den Organisatoren die zum Improvisieren verdammt waren.

Bilder