Irxleben (sku) l Im Spiel SV Irxleben gegen den SV Stahl Thale geht es heute um 15 Uhr für beide Vereine um drei wichtige Punkte im Kampf um den Anschluss an die Tabellenspitze. Nur der Sieger wird sich oben festsetzen können.

Zuletzt feierte Irxleben zwei Siege in Folge und hat damit Kontakt zur Spitze aufgenommen. Mit einem weiteren Sieg würde der Abstand zur Tabellenmitte weiter wachsen, was zusätzliche Ruhe in den Verein bringen würde.

Dennoch ist der Konkurrent aus Thale nicht zu unterschätzen. Zwar musste das Team von Trainer Ingo Vandreike zuletzt zwei Niederlagen verkraften, darunter das 0:1 am vergangenen Spieltag gegen Tabellenführer Burger BC, doch ein Duell auf Augenhöhe ist garantiert. Thale könnte mit einem Sieg in Irxleben den kleinen Negativtrend abwenden und stattdessen wieder ins obere Drittel der Tabelle blicken.

Selbst mit nur einem Punkt könnte der Irxleber Gegner sich verbessern, da Ottersleben und Union Heyrothsberge auf die beiden Führenden treffen. Fest steht: Der Sieger wird mit den drei Punkten viel anfangen können. SR: