1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Klarer Sieg gegen Stahl

FSV Barleben Klarer Sieg gegen Stahl

Oberligist FSV Barleben hat sein Testspiel gegen Stahl Brandenburg gewonnen. Für Tore sorgten Neumann, Heckeroth und Loth.

Von Christian Meyer 27.07.2015, 14:22

Barleben l Besonders aufschlussreich war das Vorbereitungsspiel für den FSV-Trainer allerdings nicht. Das hatte vor allem einen Grund. Der heftige Wind ließ kaum hohe Spielverlagerungen zu. "Durch die äußeren Bedingungen war es nicht einfach", sagte Middendorf. Seine Mannschaft machte zu Beginn das beste daraus. Nach neun Minuten marschierte Rico Schönberg auf der rechten Seite, seine Eingabe vollendete Denis Neumann gekonnt zur Führung.

Eine zu inkonsequente Zweikampfführung begünstigte nach etwas mehr als einer halben Stunde den Ausgleich für die Gäste aus der Brandenburgliga. Allerdings hatte der FSV noch vor dem Pausenpfiff die passende Antwort parat. Nach einem Foul an Denny Piele gab es Strafstoß. Kapitän Heckeroth übernahm Verantwortung und traf.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit besaß Neumann die frühe Chance zur Entscheidung, allerdings scheiterte er super freigespielt an Brandenburgs Keeper. Die nächste Möglichkeit nutzten die Barleber. Einen schön anzusehenden Angriff konnten die Gäste nur zur Ecke klären. Diese brachte Heckeroth an den Fünfmeterraum, wo Christian Loth den Ball per Knie zum 3:1 in die Maschen setzte.

In der Folge wechselte Barleben munter durch, Brandenburg wurde dadurch spielbestimmend, ohne Keeper Florian Stränsch ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der Schlussphase wurde FSV-Stammtorwart Alexis Lenhard als Stoßstürmer eingewechselt und hätte beinahe sogar getroffen. Nach Maßflanke von Felix Behling köpfte Lenhard knapp vorbei.

So blieb es beim verdienten, aber wenig aussagekräftigen Sieg des FSV Barleben. In der kommenden Woche trägt der Oberligist zwei weitere Testspiele aus. Am Mittwochabend gastiert man beim VfB Ottersleben, am Freitag beim SV Irxleben.

Torfolge: 1:0 Denis Neumann (9.), 1:1 (38.), 2:1 Rene Heckeroth (43./FE), 3:1 Christian Loth (52.).