1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. HSC verliert Spiel und Herrmann

HSC verliert Spiel und Herrmann

Von Mario Keilwitz 27.07.2015, 18:44

Ausgedünnte Mannschaft beim Haldensleber SC: Am Ende war kaum ein Halten gegen Romonta Stedten.

Haldensleben/Erxleben l Im drittletzten Testspiel hat der Haldensleber SC am Sonntag in Erxleben gegen den Landesligisten Romonta Stedten eine 1:3-Niederlage einstecken müssen. Das Team von HSC-Coach Thomas Schulze konnte allerdings nicht in Bestbesetzung antreten. So liefen unter anderem die Girke-Brüder, Carsten Madaus, Marcel Helmecke oder ein Kevin Schlitte nicht für den Verbandsligisten auf.

Das junge HSC-Team, das am Sonntag an den Start ging, erwartete von Beginn an ein zweikampfbetontes Spiel und ein eigenes zerfahrenes Aufbauspiel mit einigen unnötigen Abspielfehlern. So musste der HSC folgerichtig den Rückstand hinnehmen.

Nach einem Freistoß verlor die komplette Hintermannschaft ihre Gegenspieler aus den Augen und Stedtens Böttger (15.) brauchte nur an Switala vorbei einschieben.

Der HSC, nun etwas wach gerüttelt, tat mehr für sein Spiel. So hatte nur zwei Minuten später Herrmann (16.) nach Doppelpass mit Hasse die bis hierhin beste Chance. Romontas Keeper war aber zur Stelle und klärte zum Eckball.

Durch diesen Standard hatte Folkens (17.) per Kopf die nächste Möglichkeit, diesmal ging der Ball nur Zentimeter über das Gehäuse. Stedten hatte überschaubare Offensivaktionen, wenn sie vor Switalas Gehäuse auftauchten, aber gefährlich. So musste in der 25. Minute die Querlatte für den HSC-Keeper retten. In der Folge passierte relativ wenig und so pfiff Schiedsrichter Petri pünktlich zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel - bis auf den HSC-Kader - ein unverändertes Bild: Das Schulze-Team agierte bemüht, aber vorne zu harmlos. Nachdem Schiedsrichter Petri dem HSC zweimal den Elfmeterpfiff verwehrte, entschied er sich auf Romontas Seite zum Gegenteil.

Nach Kanias Foulspiel konnte Krupp (69.) den Strafstoß verwandeln und brachte sein Team mit 0:2 in Führung. Man merkte deutlich, wenn der HSC schnell und direkt kombinierte, wurde es auch prompt gefährlich. So in der 79. Minute: Nach schöner Kombination im Mittelfeld bediente Ohrdorf im Zentrum Eric Peuschel (79.), der trocken und direkt abzog und zum 1:2 ins lange Eck traf.

Mehr sollte dem HSC aber nicht gelingen. Anders beim Gast, denn nach Wojtzyks Abwehrpatzer (90.) konnte Köhler den 1:3-Endstand markieren.

Der Testspielniederlage noch nicht genug musste kurz vor dem Abpfiff noch Tobias Herrmann den Platz verletzt verlassen. Eine Krankenhausuntersuchung wird Aufschluß bringen, wie schwer es ihn erwischt hat.

HSC: Switala - D.Helmecke, Ch.Madaus, Markstein, Siebert - Hasse, Krüger, Folkens, Hering - Gießmann, Herrmann (46. Kania, E.Peuschel, Ohrdorf, Hampel, Mühlisch, Wojtzyk).

Torfolge: 0:1 Böttger (15.) , 0:2 Krupp (69. EM), 1:2 E.Peuschel (79.), 1:3 Köhler (90.).