1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wendt schnürt Doppelpack

EIL

Fußball Wendt schnürt Doppelpack

Süplingen hat Heimspiel der Kreisliga, Staffel I gegen Velsdorf/Mannhausen gewonnen

02.09.2015, 12:37

Süplingen (fle) l Die Grün-Weißen hatten sich für dieses Spiel viel vorgenommen, hatte man doch in der letzten Saison beide Partien gegen Velsdorf verloren. Die Gäste standen von Beginn an tief in der eigenen Hälfte und lauerten auf Fehler. Der erste unterlief aber den Velsdorfern.

Eine hohe Eingabe von rechts konnte der Keeper nicht klären. Wendt kam in der zwölften Minuten an den Ball und musste nur noch einschieben. Danach kamen die Blau-Gelben zu ihren ersten Chancen. Doch der an diesem Tag glänzend aufgelegte Wulff entschärfte jeden Ball. Velsdorf war dem Ausgleich näher als die Süplinger dem zweiten Treffer, dennoch kam in der 27. Minute erneut Wendt an den Ball und vollendete überlegt ins lange Eck.

In der zweiten Hälfte hatten beide Teams weitere Chancen um Tore zu erzielen, nutzen konnte diese aber keine Mannschaft. Erwähnenswert ist ein verschossener Strafstoß von Jacobs kurz vor Schluss und ein stramm geschossener Freistoß der Gäste, den Wulff abermals sensationell entschärfte.

„Velsdorf hatte viele gute Möglichkeiten. Aufgrund unserer mangelhaften Spieleröffnung sind wir in viele Kontersituationen gegen uns geraten. Am Ende war es ein kampfbetontes Spiel. Den Kampf haben wir angenommen und clever unsere Tore erzielt“, blickte Süplingens Trainer Fabian Lenkeit zurück.

 Torfolge: 1:0, 2:0 Alexander Wendt (12./27.).