1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. TSV gibt Spiel noch aus der Hand

Fußball TSV gibt Spiel noch aus der Hand

Das Derby zwischen dem TSV Hadmersleben und der SG Germania Wulferstedt endete diesmal mit einem Unentschieden.

24.05.2016, 03:00

Hadmersleben (mbe) l Vor der Kulisse von 350 Zuschauern trennten sich beide Seiten 2:2 (1:0). Den finalen Treffer setzte der eingewechselte Christian Reimann. Die Voraussetzungen für einen packenden Fußball-Nachmittag waren am Sonntag ideal. So herrschten beste sommerliche Temperaturen und auch das Interesse der Zuschauer war auf beiden Seiten groß. Und am Ende gab es auch vier Tore zu bejubeln, allerdings zwei für jede Mannschaft.

Die Partie des 27. Spieltags der Fußball-Landesklasse, Staffel 3, begann ausgeglichen. Auf Seiten der Gastgeber hatten Jan Kittelmann und Yves Reiser die ersten Chancen. Jedoch gingen beide Versuche noch am Ziel vorbei. Bei Wulferstedt wurde ein Schuss von Michell Rzehaczek geblockt. Und anschließend verpassten gleich drei Germanen nach einer Ecke den Ball im Strafraum. So war es bis zur 25. Minute ein Spiel ohne die ganz großen Möglichkeiten, und auch die Emotionen waren diesmal nicht derbywürdig.

Dies änderte sich dann nur wenige Minuten später, als Schiedsrichter Frank Schinke die erste Gelbe Karte für den TSV gab. Grund dafür war Reisers Verhalten bei einem gegnerischen Freistoß, als er in der Mauer etwas zu weit nach vorn ging (27.). Danach war es Christian Schütze, der die klarste Chance der Gäste hatte (38.). Aber frei durchgespielt scheiterte er an Torwart Andy Behrens. Im Gegenzug machte es Hadmersleben besser: Michael Niemann und Reiser setzten die Abwehrspieler unter Druck und kamen in Ballbesitz. Nach einem Pass von Reiser traf Niemann aus zwölf Metern zur 1:0-Führung. Und noch kurz vor der Pause hätte Norman Zydorek erhöhen können, doch dessen Flachschuss ging am Tor vorbei.

Nach dem Wechsel war es aber soweit: Einen Abschlag von Jens Gammisch verlängerte Reiser per Kopf auf David Hinz. Der setzte sich im Laufduell durch und vollendete sicher (50.). Doch die eigentlich sichere Führung hielt nur wenige Minuten an, da praktisch im Gegenzug schon der Anschlusstreffer fiel. Einen Freistoß konnte Torwart Behrens nicht festhalten, Marcus Behrens staubte per Kopf zum 1:2 ab (52.). Fortan drückte Wulferstedt auf den Ausgleich, der dann auch fiel. Nach einem Freistoß kam der kurz zuvor eingewechselte Christian Reimann aus 20 Metern frei zum Schuss. Der Ball schlug mittig im Tor des Gastgebers zum 2:2 ein (68.).

Danach waren die Gäste überlegen und hatten sogar gute Chancen zur Führung. Aber der ebenfalls eingewechselte Rene Jahn scheiterte aus kurzer Entfernung an Behrens. Auch Wulferstedts Kapitän Robert Dreyer konnte den Keeper nicht überwinden. Für Hadmersleben versuchte es noch einmal Zydorek, allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Nach einer kurz ausgeführten Ecke verpasste Zydorek mit dem Kopf knapp den Ball. In der letzten Minute folgte doch noch ein Tor für den TSV. Nach einem Doppelpass von Stefan König mit Kai König traf der Erstgenannte. Aber die Freude war vergebens, denn das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits. Anschließend gab es noch Gelb für Stefan König, weil er im ersten Moment des Jubels sein Trikots auszog. Dahingegen gab es keine Gelbe Karte für Germania-Schlussmann Timo Wagner, der aus kurzer Entfernung Kai König anschoss. Letztendlich blieb es bei einem gerechten 2:2-Unentschieden, was für beide Seiten in Ordnung geht.

 

TSV Hadmersleben: Behrens - Pörner (80. Graul), Brieger, K. König, Kittelmann, Zydorek, Reiser (63. Darius), Hinz, Niemann, Gammisch, Zeidler (75. St. König).

SG Germania Wulferstedt: Wagner - Ilsmann, Behrens, Zimmermann, Dreyer, Schrader (58. Reimann), Zabel (46. Jahn), Schütze, Charwat, Rzehaczek, Dilge.

Torfolge: 1:0 Niemann (42.), 2:0 Hinz (50.), 2:1 Behrens (52.), 2:2 Reimann (68.).