1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Tobi Deutscher trifft nach Belieben

Handball Tobi Deutscher trifft nach Belieben

Nach zwei Pleiten zum Rückrundenauftakt haben Langenweddingens Handballer gegen den SV Eintracht Gommern wieder einen Sieg eingefahren.

Von Stefanie Brandt 22.02.2017, 03:00

Langenweddingen l Mit 35:27 (15:11) fiel dieser deutlich aus. Dabei ließ der Start in die Partie nichts gutes ahnen. Die Sülzetaler verschliefen die Anfangsphase und lagen schnell 1:5 hinten. Nach 15 Minuten hatten sie sich aber das Remis erkämpft und kamen über die erste und zweite Welle zu einfachen Treffern. So setzten sich Tim Heine und Co. bis zur Pause auf vier Tore ab. Der Langenweddinger Kapitän zeigte, obwohl er angeschlagen ins Spiel ging, wieder eine starke kämpferische Leistung.

Auffälligster Akteur war aber Tobias Deutscher, der von außen nach Belieben traf. In Durchgang zwei gab es dieses Mal keinen Einbruch des SVL. Tor um Tor wurde der Vorsprung bis zum 35:27-Endstand ausgebaut. Keeper Matthias Krüger: „Vielleicht sind wir in den Köpfen jetzt wieder freier. Im Training müssen wir jetzt anziehen, weil wir Spergau vor der Brust haben und zuhause die Punkte holen wollen.“