1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. FSV Barleben II mit Sieg zum Auftakt

EIL

Fußball FSV Barleben II mit Sieg zum Auftakt

Der FSV Barleben II ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat gegen den Flechtinger SV souverän gewonnen.

Von Christian Meyer 27.02.2017, 12:00

Barleben (csc) l Zum Rückrundenauftakt war der Flechtinger SV zu Gast auf dem Barleber Anger. Die Heimelf war von Beginn an um viel Ballbesitz bemüht. So ging das Spiel oftmals nur in eine Richtung.

Die erste gute Chance hatten die Barleber durch Kühnast. Sein Freistoß ging aber nur an die Latte. In der 34. Minute das verdiente 1:0 für den FSV. Nach einer schönen Vorlage von Rohbeck vollendete Goudou trocken zur Führung. Viel passierte nicht mehr und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

In der 50. Minute die Entscheidung im Spiel. Nach einer schönen Flanke von Schulz stieg Rohbeck am höchsten und traf zum 2:0. Nun kam die Zeit von Kühnast. In der ersten Halbzeit noch Pech gehabt, traf er mit einem Distanzschuss zum 3:0. Von Flechtingen kam nicht viel und so hatten die Barleber weitere Chancen, um das Ergebnis noch auszubauen. Nach einem Handspiel im Flechtinger Strafraum zeigte der gute Schiedsrichter Lange auf den Elfmeterpunkt. Kühnast ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum zweiten Mal in diesem Spiel. Zum Ende passierte nicht mehr viel. Die größte Chance für die Gäste gab es kurz vor Schluss. Mit einer starken Parade hielt Strauß seinen Kasten sauber.

FSV Barleben II: Strauß - Fiedler (78. Gebhardt), Karakurt (62. Freke), Schulz, Hilgendorf, Rohbeck, Kühnast, Krüger, Brämer, Blume, Goudou (82. Buretzek).

Flechtinger SV: Schütte - Scheer, Ziem (84. P. Scholkmann), Scholz, Drevenstedt, Kranz (69. M. Scholkmann), Alvermann, Reich, Hilliger, Hintze (74. Chrobok), Waldner.

Torfolge: 1:0 Patrice Goudou (34.), 2:0 Björn Rohbeck (50.), 3:0, 4:0 Torsten Kühnast (55., 75./Strafstoß).