1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Schuffert holt den Titel

EIL

Billard Schuffert holt den Titel

Manfred Schuffert vom SV Altenweddingen wurde in Staßfurt souverän Landesmeister in der Disziplin „Dreiband“ bei den Senioren.

17.03.2017, 02:00

Altenweddingen (ks) l Wie schon beim Titelgewinn im „Triathlon“, so war auch dieses Mal Dieter Schumann aus Sandersdorf sein Finalgegner. Der Altenweddinger gewann das Endspiel klar mit 20:10 und holte damit in seinem zweiten Ü55-Wettkampf seinen zweiten Landestitel.

In den Gruppenspielen besiegte Schuffert zuerst Ewald (Sandersdorf) mit 20:8, danach Müller (Staßfurt) mit 20:15 und anschließend Schoppe (BC Halle) mit 20:5. Auch im Halbfinale setzte sich der spätere Sieger gegen Beyer (Naumburg) problemlos mit 20:10 durch. Wer nun glaubte, dass das Endspiel wie beim Triathlon (60:59) eine enge Kiste wird, der hatte sich geirrt.

Titelverteidiger Schumann war gegen den im gesamten Turnier sehr konstant spielenden neuen Titelträger Manfred Schuffert beim 10:20 chancenlos.

 

Endstand LM Triathlon

1. Schuffert SV Altenweddingen 0,86

2. Schumann Union Sandersdorf 0,71

3. Beyer TSG Naumburg 0,45

4. Ewald Union Sandersdorf 0,43

5. Müller Lok Staßfurt 0,66

6. Jesse Lok Staßfurt 0,34

7. Schoppe BC Halle 0,16