1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ausleber Blitzstart bringt Vorentscheidung

Fußball Ausleber Blitzstart bringt Vorentscheidung

Am 23. Spieltag der 1. Kreisklasse, Staffel 2 gewann Ausleben mit 4:2 gegen den SV Altenweddingen II.

17.05.2017, 23:01

Ausleben (mpa) l Am Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen des Tabellenvierten Ausleben und dem Tabellendritten aus Altenweddingen. Mit einem Sieg könnte Ausleben auf einen Punkt Rückstand verkürzen. Nach dem Erfolg im letzten Spiel gegen Drackenstedt und der derzeit guten Form ging der Gastgeber als Favorit ins Spiel.

Auf nassem Geläuf und bei sommerlichen Temperaturen pfiff Schiedsrichter Kallmeyer die Partie an. Nach dem ersten Eckball der Ausleber stand es dann auch schon 1:0. Riedl verlängerte die Ecke per Kopf auf den langen Pfosten. Hier stand Wahrendorf einschussbereit und erzielte die frühe Führung. Den darauffolgenden Anstoß spielte Altenweddingen nach hinten, bis der Ball bei Torhüter Deine landete. Unter Druck gesetzt vom starken Pressingspiel der Gastgeber an diesem Tag, fand der Gästekeeper keine Anspielstation. Mit einem langen Bein erkämpfte sich Stradtmann den Ball vom Torhüter und schob ihn ins leerstehende Tor. Somit stand es bereits 2:0 nach fünf Minuten. Ausleben machte weiterhin Druck. Altenweddingen fand die ersten 20 Minuten nicht statt. Über die rechte Seite startete der Gastgeber den nächsten Angriff. Nachdem Hochgräfe einen langen Ball erlief, ließ er zwei Gegenspieler gekonnt stehen und legte für Riedl ab, der nach zwölf Minuten Spielzeit auf 3:0 erhöhte. Der Gast war sichtlich geschockt, kam aber nach einem langen Ball und einer Unachtsamkeit in der Rückwärtsbewegung der Ausleber durch Dresses zum 1:3-Anschlusstreffer. Weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen, konnten nicht genutzt werden. So blieb es zur Halbzeit bei der 2-Toreführung für Ausleben.

Die zweite Hälfte begann ähnlich. Es waren zwei Minuten gespielt, als Stradtmann nach guter Vorarbeit von Michels sehenswert einschoss und den alten Abstand wiederherstellte. Dann flachte das Spiel etwas ab. Altenweddingen lief dann noch einmal an. Bis zur Strafraumgrenze kombinierten sie gut. Ein gefährlicher Abschluss gelang ihnen aber nicht. Mittlerweile kam auf Ausleber Seite Bosse für Hochgräfe ins Spiel. Einen schnellen Angriff der Gäste über ihre rechte Seite verwandelte dann Junge nach flacher Hereingabe freistehend zum 2:4. Danach mussten die Gäste das Spiel verletzungsbedingt in Unterzahl zu Ende bringen. Jetzt spielte nur noch Ausleben, konnte jedoch zu keinem weiteren Torerfolg kommen. Teilweise wirkte das Ganze zu unkonzentriert. Pasemann vergab kurz vor Abpfiff noch eine der besten Chancen in Halbzeit zwei. Letztlich war dieser Sieg aber verdient für Ausleben, das somit bis auf einen Punkt auf Altenweddingen aufschließen konnte. Der SVA hat nächste Woche Hohendodeleben/Domersleben zu Gast, Ausleben reist nach Erxleben.