1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Blau-Weiß Wanzleben gewinnt

Fußball Blau-Weiß Wanzleben gewinnt

Der SV Empor Blau-Weiß Wanzleben hat die Gäste aus Groß Santersleben verdient mit 6:0 in der Fußball-Landesklasse, Staffel 2, bezwungen.

Von Rüdiger Petrasch 10.04.2017, 11:00

Wanzleben l Im Klassement hat Wanzleben durch diesen Erfolg zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den Groß Santersleben inne hat.

In der achten Minute hatte Wanzleben die erste Chance durch Dirk Wischeropp, der eine Flanke von Oliver Feldheim per Kopf über die Latte drückte. Für die Gäste scheiterte Norman Moß in der 14. Minute mit einem Freistoß an Keeper Dany Hinze.

Empor blieb die spielbestimmende Mannschaft. Einen Eckball von Chris Ebert köpfte Dominic Elling neben den Kasten (18.). Zwei Minuten später scheiterte Oliver Feldheim nach einer herrlichen Freistoßaktion von Kevin Liehr. In der 31. Minute klärte Gazi Olcay einen Schuss von Dirk Wischeropp auf der Linie.

Dem Gastgeber gelang nicht das verdiente Führungstor. In der 37. Minute starteten die Gäste einen herrlichen Konter. Ceesay spielte sich auf Rechtsaußen durch und passte nach innen. Norman Moß verpasste freistehend aus halblinker Position. Das Spiel hätte Kopf gestanden. Empor mühte sich weiter und hatte durch Oliver Feldheim in der 44. Minute eine weitere Kopfballchance.

Im zweiten Abschnitt fiel endlich der erlösende Treffer. Eine Freistoßflanke von Kevin-Michal Liehr drückte Chris Ebert unter Bedrängnis des Keepers in die Maschen (52.). Wanzleben spielte nun befreiter auf, musste aber auf die Konter der Gäste achten. Diese wurden jedoch clever abgefangen. Nur einmal setzte sich Musa Ceesay klug durch, scheiterte aber an Hinze im Empor-Tor (60.).

In der 63. Minute kam ein langer Ball auf Oliver Feldheim, der die gesamte Abwehr überspielte. Feldheim zog auf das Tor und wurde von Gazi Olcay vor dem Strafraum von den Beinen geholt. Olcay sah dafür die rote Karte.

Daniel Wallborn zog von halblinks volley ab und markierte das 2:0. Es ging weiter nach vorn. Oliver Feldheim setzte in der 72. Minute sauber nach, erkämpfte das Leder und legte auf Gino Hellrung ab. Der hämmerte das Leder aus 16 Metern ins lange Eck. Nur wenig später war erneut Gino Hellrung der Flankengeber. Seine Eingabe köpfte Niklas Thielemann zum 4:0 ein. Empor gelang nun alles und die Gäste bekamen kein Bein mehr auf den Boden.

Gino Hellrung spielte im Gästestrafraum drei Gegenspieler aus und machte das 5:0 (88.). Nach dem Anstoß erkämpfte Patrick Wiegel das Leder im Mittelfeld und ging auf links ab. Sein Zuspiel erreichte Gino Hellrung, dessen Flanke nahm Daminic Elling auf, umspielte seinen Gegenspieler und setzte mit dem 6:0 den Schlusspunkt unter eine super Teamleistung der Blau-Weißen, die damit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Empor Wanzleben: Hinze, M.Feldheim, Weidling, Wiegel, Pinkernelle, Liehr (69.Thielemann), Elling, Hellrung, Ebert (81. Neuendorf), Wischeropp (59. Wallborn), O. Feldheim.

Groß Santersleben: Kramer, Thiele, Moß (87. Pless), Rehde, Musa Ceesay, Alicke (69. Koch), Marschke, Schmidt, Olcay, Euler, Ibrahim.

Torfolge: 1:0 Christopher Ebert (52.), 2:0 Daniel Wallborn (70.) , 3:0 Gino Hellrung (72.), 4:0 Niklas Thielemann (74.), 5:0 Gino Hellrung (88.), 6:0 Dominic Elling (89.).

Schiedsrichter: Silke Galetzka (Bernburg).

Vorkommnisse: Rot für Gazi Olcay (Groß Santersleben, 63., Notbremse).